#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome einer Nahrungsmittelallergie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symptome einer Nahrungsmittelallergie?

Hallo,
    ich möchte hier auch sehr gerne Menschen mit verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten/-allergien ansprechen. Voraus sei gesagt, dass mir seit Jahren von einem Arzt eine sehr schwere Cobalt/Nickel-Allergie diagnostiziert wurde, jedoch kann ich mich nur an geschwollene entzündete Ohren erinnern aus früherer Kindheit, in welcher ich noch Ohrringe trug (seither trage ich keinerlei Schmuck mehr), erinnern, ansonsten kann ich über keinerlei Hautirritationen klagen.
    Doch Lebensmitteltechnisch muss irgendwas schief laufen bei mir.
    Besonders nach dem Genuss von Nüssen, Haferflocken, Tomatenmark, größeren Mengen (ca. 200g roh) Naturreis und Tofu, manchen Konfitüren, Körnerbrot und aromatisierten Sojadrinks (ich verzichte auf tierische Milchprodukte) bekomme ich einen gigantischen Blähbauch, Bauchschmerzen, es rumort, ich habe fühlbares Fieber, schweißnasse Stirn, Triefnase und am Folgetag häufig Durchfall von, gerade nach eiweißlastiger Kost, beängstigendem Gestank (entschuldigen Sie diese Schilderung). Weiterhin Aufquellen vor allem der Beine, was ich auf Wassereinlagerungen zurückführe, und Kopfhautjucken.
    Könnte es sich um eine allergische Reaktion über die Nahrungsmittel handeln? Diese Symptome habe ich erst seit ca. 2,5 Jahren und sie haben sich mit der Zeit immer weiter verschlimmert. Gibt es hier weitere Allergiker, denen dieserart Symptome bekannt vorkommen?

• Re: Symptome einer Nahrungsmittelallergie?

Magen-Darm-Beschwerden können ganz unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen: häufig ist es „nur“ ein Reizdarmsyndrom, manchmal eine Milchzuckerunvertäglichkeit, in anderen Fällen eine Fruktosemalabsorption. Natürlich können auch ernste Erkrankungen dahinter stecken (z.B. chronisch-entzündliche Darmerkrankungen), die von einem Arzt behandelt werden müssen. Eine Abklärung der Ursache ist nur durch eine ärztliche Untersuchung möglich.

Kommentar

Lädt...
    X