#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervosität

    Hallo zusammen
    Nun bin ich also daran täglich zu üben, gesund zu essen, Eiweiss hoch zu halten, Fett niedrig, 1Tl Leinöl und wie schon erwähnt, das Gewicht fällt. Allerdings bemerke ich nun ein Nebenwirkung - ich werde nervös - mit meiner Geduld ist es momentan nicht mehr soweit her - gibt es etwas was ich dagegen tun kann??? Danke für Eure Erfahrungen....
    herzlich
    Piano


  • RE: Nervosität


    Hast Du eine Vermutung, woran das liegt?

    Kommentar


    • RE: Nervosität


      Ich habe das Gefühl irgendwie in der Zusammensetzung der Nahrung..... aber eben alles andere hat wieder zuviel Kalorien....

      Kommentar


      • RE: Nervosität


        Ich habe das Gefühl irgendwie in der Zusammensetzung der Nahrung..... aber eben alles andere hat wieder zuviel Kalorien....

        Kommentar



        • RE: Nervosität


          Keine Nervennahrung wie Schokolade....

          Kommentar


          • RE: Nervosität


            Mir geht es auch so.
            Hab gestern mal über die B-Vitamine nachgelesen, bin aber noch nicht fertig und zu keinem Entschluß gekommen.

            http://www.bikerwelt.at/sicherheit/tip7.htm
            (siehe Seitenende)

            Will nicht einfach eine Pille einwerfen *grübel*

            Kommentar


            • RE: Nervosität


              Kann ich gut verstehen, vielleicht hat ja Paul noch einen Tipp,
              herzlich
              Piano

              Kommentar



              • RE: Nervosität


                Also, sowas wie 'Entzug'?
                Oder geht es Dir schlicht auf den Keks, daß Du nicht essen kannst, was Du willst?

                Kommentar


                • RE: Nervosität


                  Nein, es nervt mich nicht, dass ich nicht essen kann, was ich will - sondern mein Körper bekommt einfach weniger Nahrung und ich werde nervös davon, als würde mir etwas fehlen....
                  Herzlich
                  Piano

                  Kommentar


                  • RE: Nervosität


                    Hallo Piano,
                    gibst Du Deinem Körper etwa nicht das Richtige?
                    Ich habe seit Weihnachten auch meine Ernährung umgestellt, esse nur 1200 kcal. Und das was ich esse, habe ich mir bewußt ausgesucht. Glücklicherweise habe ich keine Entzugserscheinungen, bin immer satt......wundere mich selbst darüber und der anfängliche Appetit auf alles mögliche (und unmögliche) ist auch weg. Ich bin rundum zufrieden und habe inzwischen 6 Kilos weniger. Ich hoffe nur, dass ich das beibehalten kann....aber ich denk schon, weil mir schmeckt, was ich esse.
                    Liebe Grüße
                    Ursula

                    Kommentar



                    • RE: Nervosität


                      Hallo Piano!
                      Sie leiden also zur Zeit unter Nervosität - sind Sie sicher dass das an der Ernährung liegt. Haben Sie beruflichen oder privaten Stress?
                      Checken Sie auch mal Ihren Kaffeekonsum, Grüner Tee(?) oder sonstige Muntermacher.
                      Wenn Ihnen die Schokolade nicht aus dem Kopf geht, dann planen Sie doch als Nachtisch eine Praline (o.ä.) zunächst 1x/Tag.
                      Woran denken Sie denn wenn Sie nervös sind?
                      Viele Grüße
                      Fr.Walter-Friedrich (m-ww.de)

                      Kommentar


                      • RE: Nervosität


                        Liebe Frau Walter-Friedrich
                        Ich denke nicht an Essen (ausser vielleicht, ich hätte zuwenig gegessen), wenn ich nervös bin und ich leide eigentlich auch nicht an mehr Stress. Ich trinke keinen Kaffee/grünen Tee jedoch CocaCola ligth (leider!!).
                        Vielleicht habe ich einfach Ferien nötig....... am Essen kann es also nicht liegen???? Zuwenig Vitamine/Mineralien???
                        Herzlichen Dank, Piano

                        Kommentar


                        • RE: Nervosität


                          Hallo Piano,

                          ich habe beobachtet, daß mein Körper sich ziemlich schnell an gewissen Dingen gewöhnen kann und sie dann auch immer wieder verlangt. Mein Körper war und ist immer noch (in der Übergangsphase) mit der verringerten Menge an Nahrung überhaupt nicht glücklich und versucht irgendwie an diese gewöhnte Menge zu kommen. Daß dabei auch zu psychische Auswirkungen kommen kann, finde ich gar nicht unüblich. Ich versuche es als Ablenkung mit interessanten Aktivitäten . Wenn ich es nicht aushalte, rufe ich meine beste Freundin an und quatsche ihr die Ohren voll. Ich trinke manche Kräutertees mit beruhigender Wirkung oder nehme zusätzlich ein Bad mit so einem Kräuterzusatz. Ich habe auch seit einiger Zeit mit Entspannungsübungen angefangen. Ich habe mein ganzes Leben an diesen Entspannungstechniken nicht geglaubt. Nachdem ich mich länger damit beschäftigt habe, muß ich mir zugestehen, daß ich meine negative Meinung darüber revidieren muß.

                          Und weitermachen!!!
                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: Nervosität


                            Hallo Piano,
                            nimmst du genügend Obst/Gemüse und Kohlehydrate zu dir? Probiers mal aus. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt (keine Diät). Mir geht es einfach super. Trotz tierischem Übergewicht fühl ich mich wieder richtig fit und ausgeglichen. Es kommt wirklich nur auf die Zusammenstellung der Ernährung an. Ich nehme zwar sehr langsam ab (ca. 2 Kilo im MOnat), aber es geht mir sehr gut. Sogar mein Heißhunger auf süßes ist verschwunden.
                            Probiers doch auch einmal mit einer Ernährungsberatung (z.B.Krankenkasse). Viel Glück!
                            Lucie

                            Kommentar


                            • RE: Nervosität


                              Hallo, Nervosität kann das Zeichen eines Mangels sein, den man nicht unterschätzen sollte. Es ist die Sprache des Körpers uns darauf aufmerksam zu machen. Informieren Sie sich doch mal unter www.vitalwell.com. Habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte diese gerne weitergeben. LG Rita Mittermeier

                              Kommentar


                              • RE: Nervosität


                                Hallo piano,
                                schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                                Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                                Juppes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X