Hallo, ich versuche seit Jahren abzunehmen. klappt aber nicht so richtig, Mein Problem: ich bin ein absoluter Genussmensch. Das wirkt sich leider auf alle möglichen Lebensbereiche aus. Rauchen, kann nicht genug kriegen, immer alles schön bequem usw. Ich möchte aber unbedingt abnehmen. Vielleicht könnte man sich ja mal in einem Forum häufiger "treffen", uns gemeinsam stärken, Erfolge oder Misserfolge austauschen usw. Auf Gruppen ala Weight Watchers habe ich keine Lust und es kostet außerdem Geld.
Also schöne Grüße
Eure Laura
Moni
RE: gemeinsam abnehmen
Hallo, Leute aus Kassel!
Immer wieder wird gesagt, daß eine Diät bzw. Ernährungsumstellung ohne mehr Bewegung gar nicht viel bringen kann. Hab ich eingesehen, und ich habe auch Spaß am Sporteln - nur immer bloß alleine zum Skaten,zum Schwimmen, ins Fitness-Studio...? Zu zweit (oder mit mehreren) macht Sport doch viel mehr Spaß - ich suche nette Frauen auf diesem Wege, die den harten Kampf um die Motivation ( och nö, heute nich´...) gemeinsam mit mir bestreiten wollen! Übrigens kann man in Kassel auch Salsa-Kurse machen? Hat da nicht jemand Lust zu?
Und noch eine Frage: Hat schonmal jemand bei der Bewegungs-und Abnehmprogrammen der AOK mitgemacht? Es soll hier einige Walking-Gruppen geben...
Ich würde mich freuen, wenn ich viele Antworten bekomme.
Hilfe, ich gehöre auch zu euch. habe schon wieder eine Fressattacke gehabt, die3 volle Tage gedauert
hat! Ich weiß auch nicht, was dann eigentlich in mich fährt, bin richtig verzweifelt! In den letzten 10 Jahren habe ich dadurch 10 kg zugenommen. Normalerweise kann ich das Gewicht einigermaßen halten, weil ich eigentlich immer irgendwie auf Diät bin. Aber manchmal geht es irgendwie mit mir durch, und ich fresse den ganzen Tag. Es ist dann wie eine Sucht, ähnlich wie bei einem Quartalssäufer, ich kann dann einfach nicht aufhören und tröste mich damit, daß ab morgen ja wieder alles anders wird.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Wie kommt man aus diesem Teufelskreis raus, gibt es irgendwelche Tips, wie man solch einen akuten Anfall irgendwie stoppen kann? Eine Psychotherapie (5 Jahre) habe ich schon hinter mir, die hat aber auch nichts
genutzt.
Liebe Grüße
semra
ich habe auch zu viele Pfunde. Bei einer Größe von 168 cm wiege ich 88 Kilo. Momentan probiere ich mal wieder eine Diät aus. Diesmal mit "Brigitte". Mal sehen, ob ich das ganze Kochen und zubereiten durchhalte. Wäre schön, wenn ihr auch mal sagen würdet, was ihr so wiegt. Vielleicht können wir uns ja regelmäßig im Forum mitteilen, welche Erfoilge oder auch Mißerfolge wir erreicht haben. Ich bin momentan ganz zuversichtlich und grüsse alle, die zuviel auf die Waage bringen.
Beate
Hallo Beate,
finde ich eine gute Idee, Größe und Gewicht vielleicht wöchentlich kundzutun. Wenn man merkt, daß andere es schaffen, macht das Mut. Ich selbst möchte 10 kg abnehmen. Ich habe bei deiner Körpergröße von 168 cm mit 70,5 kg angefangen und seit 1.8. 2 kg abgenommen.
Vielleicht können wir die wöchentliche "Veröffentlichung " anfangen?
Gruß Barbara
Kommentar