Hallo, ich leider oft an Blähungen,KrämpfenVerstopfung. Die Apothekerin sagte es könne eine Milchunuverträglichkeit sein. Darauf wurde ich aber schonmal vor ca.4Jahren getestet und es war negativ. Kann es trotzdem sein dass ich jetzt eine Lact.-unverträglichkeit entwickelt habe? Ich esse viele Milchprodukte.
Ursächlich für die Laktoseintoleranz können nicht nur angeborene Faktoren sein, sondern auch Krankheiten, die sich auch auf die Laktase-Enzymproduktion auswirken. Magen-Darmgrippen, Chemotherapien (Antibiotika) oder auch übermäßiger Alkoholkonsum können als sekundäre Krankheiten die Enzymproduktion negativ beeinflussen.
Es können natürlich auch andere Ursachen dahinterstecken, wie z.B. eine Magenschleimhautreizung, andere Unverträglichkeiten etc. Ich würde das ganze nochmal beim Arzt testen und abklären lassen.
Hallo, bin neu hier. Habe ein Problem :Ich vermute das ich eine Lactoseintolleranz habe.Ich habe Übergewicht den ich gerne loswerden möchte.Einen bzw. schon den zweiten "Abnehmkurs"habe ich hinter mir. Während des ersten Kurses habe ich innerhalb von 8 Wochen 9 kg abgenommen ,die Freude war groß ,aber dann passierte gar nichts mehr im Gegenteil ich nahm langsam wieder zu.Ich bin seit 6 Jahren im Fitnessstudio und es nervt immer auf der" Stelle zu treten" In der Zeit wo der erste Kurs lief mußte ich meine Tabletten wechseln.
Wer kann mir einen Rat geben?
Da bei einer Laktoseintoleranz typischerweise Durchfälle nach Konsum von laktosehaltigen Lebensmitteln auftreten, ist es unwahrscheinlich, dass eine Laktoseintoleranz Ursache für Ihre Beschwerden ist. Möglicherweise steckt ein Reizdarmsyndrom dahinter. Wenn die Beschwerden nicht aufhören, sollten Sie das beim Arzt abklären lassen.
Kommentar