#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat,Tips, Vorschläge....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat,Tips, Vorschläge....

Ich bin ein wenig frustriert!
    Vor meiner Schwangerschaft habe ich Kleidergröße 34 getragen und 54 Kilo gewogen. Das war über Jahre mein Wohlfühlgewicht. Während der Schwangerschaft habe ich 28 Kilo (Inklusive Kind etc.) zugenommen, natürlich selbst verschuldet. Leider sind noch einige Kilo während der ersten Wochen mit Baby zuhause hinzugekommen.
    Anfang des Jahres hatte ich dann von meinem Spiegelbild wirklich die Nase voll und habe komplett auf Süßes verzichtet, Kartoffeln überwiegend durch Reis ersetzt, trinke Wasser und Tee, abends esse ich zwei geriebene Möhren und einen Apfel. Morgens zwei Scheiben Vollkornbrot, mittags auch nicht übermäßig fettig. Ich bin da wirklich konsequent, auf Familienfeiern kein Kuchen, vielleicht vier Eis im Sommer, keine Fertiggerichte. Einmal in der Woche walke ich so ca. 40 Minuten.
    Trotzdem werde ich mein Gewicht nicht los. Es sind jetzt noch zwölf Kilo zuviel, die so richtig doof an Bauch und Po hängen. Ich sehe genau so aus, wie man nicht aussehen möchte, wenn Ihr versteht!
    Ich muß irgendetwas übersehen oder falsch machen und frage nun Euch, woran es liegt, dass ich so rund bin.

Freue mich über jeden Tip, jede Anregung!

• Re: Bitte um Rat,Tips, Vorschläge....

hallo genau das problem habe ich auch .hatte zwei schwangerschaften liegen aber schon 21 und 16 jahre zurück.ich fahre auch rad und laufe viel. aber mei bauch po oberschenkel werden nich dünner.aber ich nehme ein produkt gegen darmträgheit. und jetzt geht es .zwar langsam aber es geht. vieleicht leidest du auch unter darmträgheit.kannst dich ja melden .hase

Kommentar

also ich habe abgenommen, über 40 kg in 3 Jahren, alleine in dem ich alles as wie bisher, nur nichts fettes mehr. gekocht wurde nur mit olivenöl, für den salat hab ich es auch verwendet.
      jeden tag 2 stunden mit dem hund gehen und 1 stunde am hometrainer radfahren.
      ohne sport geht gar nichts.
      lg

Kommentar

Versuchen Sie durch noch mehr Sport den Kalorienverbrauch anzukurbeln. Dann werden Sie leichter eine negative Energiebilanz (Differenz aus Energieaufnahme und Energieverbrauch) erreichen und der Körper ist gezwungen, das Energiedefizit aus dem Abbau von Fettdepots auszugleichen.

Kommentar

ja , viel Bewegung ist schon sehr richtig !
          Viel trinken auch.
          Ein Tip : verzichte auf dein leben lang auf irgentein lebensmittel , zum B.s. auf Fleisch , wie ich dann werden diese sorgen weg !
          Nach dem Geburt war ich fast94 kilo bei 170 cm.alles tatweh. Mein norm . gewicht ist aber 65 kilo.Und der habe ich seit dem ich vegetarierin bin !
          Sehe 10 Jahre jünger aus , fühle mich jüng , frisch , hübsch.
          Solange man Sachen wie Fleisch , Zucker , Kaffe u.s.w. isst befindet man sich in saurem milleu.
          MAN NIMMT NIEMALS AB BEVOR MAN NICHT SÄURE-BASEN-GLEIGEWICHT HAT !!!
          LIEBE GRÜSSE !

Kommentar

Du nimmst nicht mehr ab, weil Dein Körper auf Sparflamme schaltet.
            Die paar Sachen die Du am Tag isst, sei es auch noch so gesund legt Dein Körper in Reserven an. Er bekommt einfach zuwenig.
            Nur wenn man wenig isst, nimmt der Körper nicht ab. Er braucht ausreichend und Abwechlungsreiche Mahlzeiten.
            - Genügend trinken
            - Fett braucht der Körper
            -Obst und Gemüse
            - Calzium

Wenn Du das alles kombinierst, dann nimmst Du auch weiter ab.

Vielleicht solltest Du einmal die Woche so richtig schlemmen was Du magst, das kurbelt auf jedenfall an und die Fettverbrennung wird bisschen geschaukelt und Du bekommst ja auch neue Motivation.

Ich habe so auch schon über 20 kg abgenommen. Man soll auf nix verzichten. Nicht in Massen sondern in Maßen geniessen.

Viel Glück

Kommentar

Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge!
              Es läuft momentan richtig gut. Ich ernähre mich normal, achte auf die Fette und verzichte schon weitestgehend auf Süßigkeiten, was mich nicht allzusehr "quält".
              Ich laufe jetzt allerdings regelmäßig 2-3 mal in der Woche ca. 45 Minuten und seitdem geht mein Gewicht langsam zurück.
              Ich fange an, mich wieder wohl zu fühlen und habe großen Spaß am Laufen.
              Kann ich nur weiter empfehlen! Vergeßt aber das Laufen auf Tempo und Zeit wie früher in der Schule, dass verdirbt einem komplett die Freude daran, sondern lauft in gemäßigtem Tempo, langsam, so dass Ihr nicht außer Atem geratet und keine Seitenstiche bekommt. Später kann man dann am Tempo arbeiten, aber der Beginn sollte entspannt sein!
              Viele Grüße, Eure Jolina!

Kommentar

Kartoffeln durch Reis (hoffentlich keinen weissen Reis, sondern wenigstens Vollkornreis) ganz zu ersetzen, ist ein Fehler! Kartoffeln machen nämlich nicht dick (wenn es keine Pommes oder andere fettige Produkte sind), sondern haben viele Nährstoffe und entwässern gleichzeitig.
                Ansonsten gilt es natürlich die gesamte Ernährung umzustellen und keine "Diäten" zu machen; viel rohes Gemüse und auch Obst (Obst wegen des Zuckergehaltes jedoch nur auf nüchternen Magen), viel Vollkornprodukte, ganz wenig tierische Fette, jeden Tag eine Dosis hochwertige, pflanzliche Fette mit ungesättigten Fettsäuren (extra natives Olivenöl, Leinöl, Rapsöl....). Auf keinen Fall denaturierte Fertigprodukte mit viel versteckten Fetten, Zuckern und Geschmacksverstärkern ! Gemüse und Obst und Vollkornprodukte sollten etwa 75% des gesamten Verzehrvolumens am Tag ausmachen. Fleisch am besten mal ganz streichen, statt dessen 1 bis 2 Mal die Woche Fisch, wenn es denn schon tierisch sein muss, und ansonsten Tofu oder Hülsenfrüchte und etwas Käse für den Eiweissbedarf.
                Und ein kleiner Tipp: Weisswein in Massen wirkt sich äusserst positiv auf den Stoffwechsel auf.
                Ansonsten gilt: der heutige Mensch hat immer noch den genetischen Code der Steinzeitmenschen ! Das heisst: wir bewegen uns nicht mehr genug; wir nehmen ein vielfaches an deren Kalorienmenge pro Tag zu uns und bewegen uns um ein vielfaches weniger ! Pro Tag müsste der Mensch zumindest 10.000 Schritte machen, um "artgerecht" zu leben; hinzu kommen körperliche Anstrengungen , um zu überleben, die wir heute nicht mehr haben. Und den ganzen Tag sitzen oder stehen kannten unsere Vorfahren auch nicht.
                Daher kannten sie auch alle kein Übergewicht.
                Der Körper braucht Bewegung! 40 Minuten Walking in der Woche sind hier sicherlich nicht genug, wenn man sich den Rest der Woche nur zwischen Küche und Kinderwagen bewegt.
                Jeder Mensch hat einen Grundumsatz; und dieser erhöht sich nur, wenn man Muskeln aufbaut (aber das muss nicht die Mucki-Bude sein ! ) oder raucht ( denkbar schlechteste Wahl !).
                Also: anders essen, mehr bewegen (die Fernbedienung ignorieren, statt dem Auto zu Fuß gehen, statt dem Lift beim Kinderarzt die Treppen steigen, statt gemütlich den Kinderwagen zu schieben, einen geländetauglichen Buggy kaufen und jeden Tag walken....etc..).

Kommentar

)) Es muss natürlich heissen Weisswein in Maßen, nicht in Massen....Tippfehler

Kommentar

Lädt...
                  X