Vor meiner Schwangerschaft habe ich Kleidergröße 34 getragen und 54 Kilo gewogen. Das war über Jahre mein Wohlfühlgewicht. Während der Schwangerschaft habe ich 28 Kilo (Inklusive Kind etc.) zugenommen, natürlich selbst verschuldet. Leider sind noch einige Kilo während der ersten Wochen mit Baby zuhause hinzugekommen.
Anfang des Jahres hatte ich dann von meinem Spiegelbild wirklich die Nase voll und habe komplett auf Süßes verzichtet, Kartoffeln überwiegend durch Reis ersetzt, trinke Wasser und Tee, abends esse ich zwei geriebene Möhren und einen Apfel. Morgens zwei Scheiben Vollkornbrot, mittags auch nicht übermäßig fettig. Ich bin da wirklich konsequent, auf Familienfeiern kein Kuchen, vielleicht vier Eis im Sommer, keine Fertiggerichte. Einmal in der Woche walke ich so ca. 40 Minuten.
Trotzdem werde ich mein Gewicht nicht los. Es sind jetzt noch zwölf Kilo zuviel, die so richtig doof an Bauch und Po hängen. Ich sehe genau so aus, wie man nicht aussehen möchte, wenn Ihr versteht!
Ich muß irgendetwas übersehen oder falsch machen und frage nun Euch, woran es liegt, dass ich so rund bin.
Freue mich über jeden Tip, jede Anregung!
Kommentar