#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Gefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Gefühl

Hi,
    ich habe in letzter zeit etwas zugenommen.ich habe das gefühl, dass ich nicht mehr merke, wenn ich satt bin.ich kann immer essen.ich habe angst immer mehr zuzunehmen.was kann man dagegen machen?ich schaffe es nicht mich so wirklich zu beherrschen, vor allen dingen, wenn es um süße sachen geht.gibt es irgendwelche präparate in der apotheke?
    ich brauche wirklich dringend hilfe.

lg

• Re: Kein Gefühl

Hi Anni, um Gottes Willen ,geh bloß nicht zur Apotheke, das Zeugs wirkt nicht ,ist u.U. schädlich und kostet viel Geld.
    Versuch deine Mahlzeiten auf mehrere kleine Mahlzeiten aufzuteilen .in der Regel eine Mahlzeit so groß wie deine Faust.

Es klappt
    Viel Glück
    Samson

Kommentar

• Re: Kein Gefühl

Der Mensch ist nicht nur bei Hunger, sondern auch bei Appetit auf bestimmte Dinge, z.B. bei Appetit auf Süßes. Wenn Sie Probleme haben bei Süßigkeiten zu widerstehen, sollten Sie am besten keine Süßigkeiten im Hause haben - dann kommen Sie nicht erst in Versuchung.

Wenn Sie das Gefühl haben, über den Hunger hinaus zu essen, sollten Sie unbedingt darauf achten, langsam zu essen und dabei zu genießen. Dann kann das Sättigungsgefühl, das durch die Magenfüllung hervorgerufen wird, sich rechtzeitig bemerkbar machen. Manchen hilft es auch, die Nahrungsaufnahme mit gewissen Ritualen zu verbinden, z.B. immer am schön gedeckten Tisch zu essen und nicht in Hetze zwischen "Tür und Angel" oder auf dem Weg zur Bushaltestelle.

Kommentar

Lädt...
      X