#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cellulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cellulitis

    Hallo, ich hab in den letzten Monaten wegen eines blöden Bandscheibenvorfalls keinen Sport mehr mchen können und prompt (ok, Weihnachten war auch dabei) ordentlich zugenommen. Abgesehen vom Köpervolumen hab ich auch noch schlimme Cellulitis bekommen. Habt Ihr ein paar seriöse Tipps ( Ernährung, gezieltes Training) wie ich diese lästige Erscheinung bekämpfen kann, oder muß ich damit leben lernen?vielen Dank!!! Alex


  • RE: Cellulitis


    na, Du hast bestimmt auch zugenommen, oder?? Wenn Du keine Beschwerden hast sollte Sport doch jetzt kein Problem mehr sein (auch um die Muskulatur um Deine Wirbelsäule herum zu kräftigen!), du solltest vor allem die hinteren Oberschenkelmuskeln und den Po bearbeiten. Eine fettarme, gesunde Ernährung und du wirst bald Erfolge sehen. Aber ich bin der Meinung dass man Cellulite nie ganz weg kriegt, mann kann nur die unschönen Dellen etwas mildern! Außerdem ist auch viel Veranlagung dabei!
    LG

    Kommentar


    • RE: Cellulitis


      Ich kann Dir nur empfehlen wieder viel Sport zu treiben und wie Anna schon schrieb spezielle Bereiche gezielt zu trainieren.
      Ich hab damit selbst eine ziemlich schlimme Cellulitis gut wieder wegbekommen und das mit 46.
      Eine gute Kombination von Ausdauer- und Krafttraining ist wirklich erfolgreich.
      Bei intensiven Training sieht man schon nach kurzer Zeit (2-3 Monate) einen guten Erfolg.

      Viel Spaß beim Training!
      LG
      Mellie

      Kommentar


      • RE: Cellulitis


        und was macht man, wenn man eine veranlagung dazu hat und mit 16 schon ziemlich schlimme cellulite, "risse" in der haut und krampfadern hat???

        Kommentar



        • RE: Cellulitis


          wieviel wiegst Du denn, 87? Und wie groß bist Du? Hast Du Kinder? Wie lebtst Du?

          Kommentar


          • RE: Cellulitis


            Hey, danke! Da werd ich gleich mit dem Training anfangen´bei soviel Motivation! Danke!!!

            Kommentar


            • RE: Cellulitis


              dann würd ich sagen hast Du "3 Ding e auf einmal" kicher , denn das sind jeweils 3 grundverschiedene Erscheinungsbilder!!
              Cellulite: wie ich oben schon sagte
              Risse: kriegst Du nicht mehr weg (werden aber im Laufe des Lebens etwas blasser)
              Krampfadern: geh zu Deinem Hautaarzt oder einem Phlebologen und zeige die Dinger, der wird Dir schon sagen ob sie behandlungsbedürftig sind!

              Hast Du in kutrzer Zeit sehr viel zugenommen??
              LG von Anna

              Kommentar



              • RE: Cellulitis


                soll natürlich "kurzer" heißen, sorry!

                Kommentar


                • is aber so!


                  auch wenn du mir nicht glaubst-
                  ich habe diese 3 ekelhaften erscheinungen
                  echt- das hilft mir auch nicht, wenn mir
                  nich mal hier geglaubt wird
                  und eigetlich hab ich innerhalb kurzer zeit höchstens 3 kg zugenommen
                  und zum arzt- das wäre mir peinlich, in einem alter krampfadern und cellulite!
                  letztes jahr war das noch nich, von kurzen röcken kann ich mich wohl verabschieden
                  auch wenn mir das keiner glaubt, mich bringt es jedenfalls zur verzweiflung!
                  und ich trau mich auch nicht, das jmd zu sagen (außer natürlich hier anonym im forum...)

                  Kommentar


                  • RE: is aber so!


                    Hallo 87
                    Es wird bestimmt nicht von allein wieder besser, deshalb würde ich zum Arzt gehen. Er wird Dich bestimmt respektvoll behandeln und Du weisst danach, was Du tun kannst. NUR MUT!!!!!
                    Alles Gute
                    Piano

                    Kommentar



                    • RE: is aber so!


                      Hallo Du (Alex oder 87)

                      warum soll Dir keiner glauben (hast Du was falsch verstanden)? Es gibt viele junge Mädchen denen es so geht! Nicht alle (die beneidenswerten) aber viele!!!!!!

                      Und der Gang zum Arzt wird Dir nicht erspart bleiben, denke nur mal an die Kombination Pille und Krampfadern (Trombosegefahr)

                      Liebe Grüße von Anna

                      Kommentar


                      • RE: is aber so!


                        Vor allen Dingen ist mit Krampfadern nicht zu spaßen. Da sollte wirklich ein Doc draufschauen!

                        Kommentar


                        • RE: is aber so!


                          Ganz Deiner Meinung, hab grad ne Krampfader-Op hinter mir, und des iss nich so schön! Grade wenn man so jung ist sollte Frau die Sache ernst nehmen!
                          LG von Anna

                          Kommentar


                          • RE: is aber so!


                            was kann denn da passieren, wenn man das nich behandeln lässt?

                            übrigens ist das problem mit der pille hinfällig, weil ich sie aus gesundheitlichen gründen sowieso niemals einnehmen werde und darf

                            Kommentar


                            • RE: is aber so!


                              Ich bin ja nun keine Fachfrau, aber was ich so ungefähr weiß, kann ich Dir sagen.
                              Krampfadern entstehen, weil das Blut nicht richtig in den Venen die Beine 'hinauf-fließen' kann. Es entsteht ein Rückstau an den Venenklappen, die eine Art Ventil darstellen, damit das Blut nicht wieder zurückfließen kann. Das sieht man dann von außen blau. Dort kann - soweit ich weiß - die Durchblutung blockiert werden (bin mir aber nicht sicher), jedenfalls weiten sich die Gefäße immermehr (wegen dem Rückstau) . Das sieht man dann auch - die Adern werden immer dicker. Irgendwann kann man wegen der schlechten Durchblutung dann nicht mehr richtig laufen.
                              Meistens wird die Vene 'gezogen' - ein Schnitt oberhalb und unterhalb der Verengung und das Ding wird rausgezogen.
                              Also, um Dein Bindegewebe zu stärken, rate ich Dir dringend mal zu einem Arzt oder Ärztin zu gehen, Die geben Dir genau Auskunft darüber, was Du am besten machen solltest.

                              Gruß,
                              Sabine

                              Kommentar


                              • RE: is aber so!


                                also cih bin auch keine richtige Fachfrau, aber du hast in allem Recht Gutemine! Und dazu kommt noch, dass sich an so einer "ausgeleierten" Stelle ein Blutpfropf festsetzen kann, der sich auch mal losreißen kann und dann sonstwo landet! Die Vene kann sich dort auch entzünden und das ist sehr schmerzhaft! Also geh lieber zum Doc und tu schon vorbeugend was!
                                LG, Anna

                                Kommentar


                                • RE: Cellulitis


                                  Als examinierte Krankenschwester kann ich ihre Problem sehr gut verstehen. Informieren Sie sich doch mal unter www.vitalwell.com. Habe selbst prima Resultate und würde diese gerne weitergeben. LG und nicht verzagen Rita Mittermeier

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X