#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Pfeifferschen Drüsenfieber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung bei Pfeifferschen Drüsenfieber

Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe.
    Bei mir wurde das Pfeiffersche Drüsenfieber (PDF) festgestellt. Mein Arzt sagt, das ist alles halb so schlimm und ich solle ein wenig kürzer treten und mich gesund ernähren um meine Darmflora ins reine zu bringen. Wie ich das jedoch mache, weiß ich nicht. Ich habe mir letztens einen PH-Test in der Apotheke geholt und er hat ergeben, dass mein Magen übersäuert ist. Ich habe auch Verdauungsprobleme. Gegen das PDF gibt es keine Medikamente, aber mein Körper kann sich selber helfen, in dem die Darmflora in Ordnung gebracht wird und mein Immunsystem gestärkt wird. (Habe ich jedenfalls gelesen). Da ich durch das PDF ständig an neuen Sachen leide (Rachenentzündung, Knorpelentzündungen im Brustkorb, Rückenschmerzen, Haarausfall, usw.) würde ich meinen Darm gern mal entgiften und entsäuern und durch eine gesunde Ernährung eine gute Darmflora aufbauen. Nur leider weiß ich nicht wie. Welche Nahrungsmittel sollte ich meiden und welche kann ich essen?
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus dafür.

• Re: Ernährung bei Pfeifferschen Drüsenfieber

Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist eine Viruserkrankung, die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Eine gezielte Vorbeugung von Pfeifferschem Drüsenfieber durch diätetische Maßnahmen ist nicht möglich, ebenso wenig eine Linderung der Beschwerden. Ein ursächlicher Zusammenhang von Rückenschmerzen, Haarausfall und Verdauungsproblemen mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber besteht meines Wissens nach nicht. Daher müssen diese Beschwerden andere Ursachen haben. Wegen der Rückenschmerzen sollten Sie sich bei einem Orthopäden vorstellen.

Kommentar

Hallo,
      also ich bin jahrelang von einem Mediziner zum anderen gelaufen und habe mich auf verschiedene Schmerzen Untersuchen lassen. Ich war schon im Kernspin und im CT bei Orthopäden und wer weiß wo noch. Bis ich endlich einen Mediziner gefunden haben der weiß was ich habe: Den Epstein Barr Virus. So nennt man die chronische Form vom Pfeifferschen Drüsenfieber. Diese Krankheit ist den meisten Medizinern leider völlig unbekannt. Es ist auch Quatsch zu behaupten, dass dieser nur durch Tröpfcheninfektionen verursacht werden. Das liest man immer im Internet, ist aber falsch. Epstein Barr ist nicht ansteckend! Die akute (das ist es aber das Pfeiffersche Drüsenfieber ist selbstverständlich durch Tröpfeninf. ansteckend, aber die chronische definitiv nicht.) Epstein Barr ist ein Herpesvirus der auch ohne Infektion aktiviert weden kann. Ich hatte nie Pfeiffersches Drüsenfieber und daher ist der Virus selber aktiv geworden. Vielleicht liegt es an der Umwelt - ist ja leider alles noch nicht erforscht. Man muss lernen sich mit diesem Virus zu arrangieren. Zum Beispiel ist Alkohol tabu, da dieser Virus die Leber sehr schwächt. Es ist ein Hepatitis Virus und Hepatitis ist ja eine Bezeichnung für eine Lebererkrankung. Es kann schon mal vorkommen, das die Augen etwas gelb sind aber keine Hep A vorliegt. Hier muss unbeding der Virus gebremst werden, dass er die Leber nicht weiter angreifft. Die Nieren werden auch gerne angegriffen. Ich habe daher auch mind. ein Mal im Jahr eine Nierenbeckenentzündung kombiniert mit einer Magenschleimhautentzündung. Diese beiden Krankheiten treten meist gemeinsamt auf. Sowieso bei EBV-Patienten. Des Weiteren wurde ich auf Rat meines Arztes auf Homöopathie eingestellt. Dieses hilft die Organe zu regenerieren ohne durch die Nebenwirkungen in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
      Auf jeden Fall - lass dir nicht erzählen, dass die Schmerzen von "woanders" her kommen. Das ist völliger Unsinn. Man muss nur lernen diese zu akzeptieren und such dir einen Frauenarzt, der sich mit dem EBV auskennt, da die Brust Knoten entwickeln kann und auch bei Hormoneinnahme die Leberwerte mind. 1x im Quartal untersucht werden müssen. Sollte deine "Cellulite" stärker auftreten, liegt es daran, dass die Lymphknoten nicht mehr richtig arbeiten. Auf keinen Fall eine Diät machen, sondern mehr Fett essen, da hierdurch die Organe mehr Schutz erlangen. Lymphdrainage ist hierzu wichtig. Aber nicht jeder kann diese durchführen. Solltest du nach einem Spaziergang irgendwann nicht mehr laufen können, hast du Wasser im Körper --> Wechselduschen sind hilfreich. Ich könnte noch so viel schreiben, aber man muss als erstes einen guten Mediziner finden. Das ist heutzutage aber sehr sehr schwer. Die meisten können kein Urin mehr untersuchen und Blutwerte schon gar nicht. Daher lass dir Zeit und probiere mehrere aus. Den Virus wirst du dein Lebenlang in dir haben. Wenn man Glück hat ruht dieser von selbst irgendwann oder durch eine Schwangerschaft könnte dieser auch "ruhiger" werden ist aber noch nicht eindeutig bestätigt. (Ausprobiert habe ich es auch nicht --> besser ist das... ;-))
      Mittlerweile gibt es einen Impfstoff der uns leider nichts mehr bringt aber Forschung ist die beste Medizin....

Kommentar

Hallo

Als meine Tochter mit 5 Jahren an PDF erkrankt war hatte sie hohes Fieber weit über 40C gehabt und ihr ging es richtig dreckig bei ihr war die Leber ums 10Fache vergrößert und sie musste damal ins Krankenhaus weil sie drohte zuplatzen, als nach4 Wochen das ganze wieder abgeheilt war musste sie weitere 6 Wochen Schonung einhalten leichte und kurze Spaziergänge waren aber erlaubt. Ich muss aber noch dazu sagen das meine Tochter seit Ihrem 4 Lebensjahr an Diabetes erkrankt ist , vielleicht lauft da die Krankheit auch anders ab .

lg. katja

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Tipps.
          Das trifft mich jetzt natürlich noch härter, dass ich diesen Virus mein ganzes Leben lang in mir haben soll. Vor allem meinte er ich habe das EBV und auf deutsch heißt das einfach Pfeiffersches Drüsenfieber. Aber das das 2 Paar Schuhe sind, wusste ich bisher noch nicht. Er meinte jedenfalls, dass das wieder weg geht. Darf ich jetzt mein Leben lang kein Alkohol mehr trinken? Ich meine, ich trinke schon immer relativ wenig Alkohol, aber manchmal auf ner Feier, ist es ja schon schön (z.B. Silvester). Letzte Woche habe ich meine Leberwerte testen lassen. Die Ärztin meinte, dass sie mich anruft, wenn die Werte nicht in Ordnung sind. Bisher kam kein Anruf, deshalb geh ich davon aus sie sind in Ordnung.
          Was ist denn mit Sport? Mein Arzt meinte, dass bei dem EBV meine Milz wahrscheinlich vergrößert ist und die bei Überanstrengung reißen könnte. Ich spiele seit 9 Jahren Basketball und geh seit ca. einem Jahr Laufen. Ohne Sport kann ich garnicht existieren. Und wenn es nur Schwimmen ist. Würde auch gern mal wieder in die Sauna mich entspannen, aber weiß nicht recht, was ich alles darf und was nicht.
          Kannst du mir da weiterhelfen?
          Vielen Dank!!!

Kommentar

Hallo mädel

Wie schon im ersten Beitrag von mir hatte meine Tochter auch PDF sie ist wieder völlig gesund und diese Krankheit bleibt auch nicht im Körper .
            Lass dir nicht so einen Unsinn einreden
            Auch Alkohol darf du trinken Sport darfst du weiter machen, meine Tochter durfte es nur loslange nicht machen weil die Leber um das 10 fache größer war und sie drohte zu reißen nach dem die Krankheit ausgestanden war und sie die 6 Wochen Schonung hinterher eingehalten hatte durfte sie alles wieder machen wonach sie Lust hatte,

Lg, katja

Kommentar

Lädt...
            X