#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallöchen,

weiß gar bicht so richtig, wie ich anfangen soll:
    habe vor 5 Jahren noch knapp 140kg gewogen und wiege jetzt ca. 60kg, bei einer größe von 160 cm

jetzt habe ich mich und meine ernährung nicht mehr so im griff

ich bin der meinung, daß ich immer noch zu dick bin und kriege meine ernährung in den sport nich so auf die reihe
    bin 5-6 mal die woche im studio, mache ganz viel ausdauer training, ernähre mich aber nicht dementsprechend, soll heißen, daß ich an manchen tagen nur 500-700 kal zu mir nehme, aber an manchen tagen dann wieder richtige freßattacken bekomme, so daß ich dann wieder ein schlechtes gewissen habe und dann zwei tage lang nicht viel esse
    habe auch dadurch gesundheitliche probleme bekommen, dann versucht, etwas normal zu essen, und habe jetzt total angst davor, wieder zu dick zu werden
    kriege die krise, wenn ich mich im spiegel ansehe, obwohl alle anderen sagen, es ist jetzt langsam gut mit dem abnehmen, aber ich seh mich ganz anders
    jedes mal wenn ich was gegessen habe, würde ich gern sofort ins studio gehen um es abzutrainieren
    ich achte schon auf meine ernährung, aber manchmal habe ich meine fressattacken nicht im griff
    trag zur zeit hosengröße 36 und denke, daß das ok ist, oder nicht ???
    hmmmmmmmmmmmm, alles etwas schwer zu erklären

kann mir jemand helfen ????

• Re: Abnehmen

Herzliche Gratulation zu der Gewichtsreduktion. Nur schade das du nun deine Figur nicht annehmen und geniessen kannst. Im Kopf hast du noch immer das Gefühl du seiest zu dick. Der hat gar nicht mitbekommen das du nun eine tolle Figur hast und du eigentlich nun stolz und zufrieden sein könntest. Mit diesem viel Essen und wieder Fasten schadest du deiner Gesundheit. Wieso nicht eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung bei der auch mal etwas Schokolade etc. zwischendurch sein darf? So kannst du dein Gewicht spielend halten und deine Gesundheit wird es dir danken.

Kommentar

vom prinzip her weiß ich das ja, aber ich kann das irgendwie nicht umsetzen oder besser gesagt, es gelingt mir nicht immer.

Na ja, es wird schon werden.

Lieben Dank für Deine Antowort

Kommentar

Einfach dran bleiben, du schaffst das schon!

Kommentar

Hey,

glückwunsch auch von mir zu Deiner riesen Gewichtsreduzierung. Wie hast Du das bloß geschafft? Ich versuche vergeblich so 10 bis 15 kg abnehmen, aber ich schaffe es nicht. :-(
          Deshalb finde ich es super toll, wieviel Du geschafft hast und denke, Dir fehlt vom Kopf her nur noch die Einsicht, dass Du eine super Figur hast. Bei Deiner Größe ist das doch ein optimales Gewicht und wenn Du regelmäßig Sport treibst, dann bin ich der gleichen Meinung wie Almitra. Du kannst Dir eine ausgewogene Ernährung zusammenstellen wo Du auch mal sündigen kannst, ohne dass es Deiner Figur schadet! Versuche es einfach mal, denn bei diesem Prinzip, welches Du momentan absolvierst, leidet Dein Körper und Deine Gesundheit nur unnötig.
          Ich kenne das ein wenig, wenn man seinen Körper unnötig schädigt ohne das man es wirklich möchte. Ich habe Bulemie und obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist, komme ich nicht dagegen an. Mittlerweile ist es schon besser, da ich den Schritt gewagt habe zum Arzt zu gehen und nun habe ich es auch etwas besser im Griff, aber es muss halt im Kopf "Klick" machen.
          So ein "Klick" muss auch bei Dir im Kopf statt finden und dann wird alles gut!

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du das bald hinbekommst und Dich dann so wohl fühlst wie Du jetzt bist! :-)

LG Stern7

Kommentar

Hallo,

danke für die lieben Worte.
            Ich bin auch stolz darüber, daß ich so viel abgenommen habe und an manchen Tagen stehe ich vorm Spiegel und denke, hey, gar nicht mal so schlecht, aber diese Momente habe ich eher selten .-(
            Ich habe halt Angst, wieder so dick zu werden wir früher, wenn ich normal und ausgewogen esse, aber ich weiß auch, daß das nicht so weitergehen kann, denn auch mein arzt hat mich schon vor den Folgen gewarnt und es wird höchste Zeit, was zu tun..........

Ich finde es gut, daß du wegen deiner Bulemie zum Arzt gegangen bist, das ist schon der erste richtige Schritt und ein guter Anfang !!!!!!

Ich bin so froh, daß hier nicht gleich auf mich los geschimpft wird, wie ich das leider im moment privat erfahre, finde ich lieb von Euch, Danke !!!!!!!!!

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo!
              Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, ich habe bei einer Größe von 1,72m 125kg gewogen und pendel jetzt so bei 63-65kg. Ich kenne Deine Ängste. Ich heule meinen Freunden auch ständig vor ich bin zu Dick, wenn ich mal etwas zugenommen habe.
              Ich kann Dir paar Tips geben. Zunächst einmal, wenn Du das Gewicht mind. 1 Jahr ganz gut hällst, dann brauchst Du eigendlich
              keine Panik bekommen. Ich habe mir angewöhnt, JEDEN TAG einen Schokoriegel zu essen. Wenn Du Bock hast auf Knabberzeug Popcorn, aber gesalzen. Es sättigt gut und schmeckt auch noch. Weißes Mehl und Stärkehaltige Lebensmittel meiden.Warum steht hier
              http://www.wer-weiss-was.de/theme212...le3098407.html
              Zimtkapseln halten den Zuckerspiegel im Griff
              http://www.leserberichte.de/themen/zimt_kapseln.htm
              Die Zimtkapseln helfen auch ganz gut.
              aber he- Was am besten hilft, eine alte Hose von früher gut sichtbar aufhängen, aber nicht als Abschreckung, sondern Du hast viel geschafft und glaube mir, Du wirst nie wieder wie früher sein, auch wenn Du mal nen Schlemmertag, oder zwei, oder drei einlegst. Du nimmst auch durch das nicht essen zu, weil Dein Körper ni Panikattacke bekommt und denkt wir sind wieder im "Kriegszustand" wo es nichts zu essen gab. Er schraubt den Stoffwechsel runter, verbrennt weniger und geht zu allem Übel auch noch an Deine Muskeln. Du schaffst das schon!!!!

Kommentar

Hey,

darauf muss ich mich nochmal melden.

Der Schritt zum Arzt war kein leichter aber wie Du schon sagst, für mich ein Anfang und ich hoffe das ich es irgendwann unter Kontrolle kriege. Ich leide nicht unter Depressionen oder dergleichen, wie die meisten und daher kann ich es auch ohne Medikamente noch in den Griff bekommen. Dennoch möchte ich gerne trotzdem so ca. 10 kg abnehmen und finde es daher super toll wie Du das geschafft hast ohne dabei krank zu werden.

Deshalb ja meine Frage wie Du das bloß geschafft hast? :-)

Wie gesagt, irgendwann wirst Du zu Deinem Körper stehen, denn ich denke Du kannst stolz auf Dich und dem sein was Du erreicht hast. Ebenso kannst Du sicherlich mit dem Menschen in Deinem Spiegel so zufrieden sein wie er ist !!!!!
                Ignorier das was Dir privat an den Kopf geschmissen wird. Ich weiß das ist nicht einfach, aber Du musst es versuchen. Denn kann irgendjemand von den Leuten, die Dich jetzt kritisieren nachvollziehen was Du empfindest? Hat irgendjemand das geschafft was Du geschafft hast und hat diese Befürchtungen durchgemacht die Du derzeit durchlebst? Wenn ja, dann entschuldige meine Aussage es zu ignorieren, aber wenn nicht, dann versuche es! Lass Dich nicht durch Aussagen fertig machen von Menschen die das nicht nachvollziehen können.

Wie gesagt, ich finde es super das Du das geschafft hast und wünsche Dir, dass bald der "Klick" in Deinem Kopf kommt, der Dir das Gefühl gibt so ok zu sein wie Du jetzt bist. Versuche eine ausgewogenen Ernährung beizubehalten und gelegentlich auch mal zu sündigen, denn wenn Du Sport treibst, dann hälst Du Dein Gewicht bestimmt. Ganz sicher! :-)

LG
                Stern 7

Kommentar

Ihr aktueller BMI liegt bei 23,4 kg/m2 und damit sind Sie normalgewichtig und definitiv nicht zu dick. Auch die Ängste, dass Sie wieder an Gewicht zulegen, sind aufgrund des regelmäßigen Sports nicht gerechtfertigt, denn Sport erhöht den Energieverbrauch durch den Energiebedarf für körperliche Aktivität, aber auch den Grundumsatz durch den Zuwachs an Muskelmasse. Daneben verschafft Sport ein positives Körpergefühl. Der regelmäßige Sport ist daher in jeder Hinsicht eine sinnvolle Maßnahme, um Gesundheit, Leistungsfähig und Wohlbefinden zu erhalten bzw. zu verbessern und vor erneutem Übergewicht zu schützen.
                  Ungünstig ist bei Ihnen vielmehr die unterschiedlich hohe Energiezufuhr. Wenn Sie an manchen Tagen nur 500-700 kcal aufnehmen, wird nicht einmal der Grundumsatz gedeckt und der Körper wird den Grundumsatz reduzieren (Überlebensstrategie). Wenn Sie danach deutlich mehr Energie aufnehmen und die zugeführte Energiemenge trotz Sport den Energieverbrauch überschreitet, dann wird der Körper die überschüssige Energie in Form von körpereigenen Fettreserven speichern. Man nennt das Phänomen auch Jojo-Effekt. Das Problem lässt sich umgehen, indem Sie die Energiezufuhr langsam steigern. Der Grundumsatz sollte auf jeden Fall gedeckt ist. Versuchen Sie sich ein regelmäßiges Mahlzeitenmuster anzugewöhnen, denn dadurch sollten auch die Heißhungerattacken verschwinden. Übrigens, Sie essen ja nicht nur um den Körper mit Energie zu versorgen, sondern auch zur Aufnahme von lebenswichtigen Nährstoffen – und die wird bei 500-700 kcal mit Sicherheit nicht bedarfsgerecht sein. Damit Sie dem Körper nicht schaden, sollte die Energiezufuhr bedarfsgerecht sein (isokalorisch). Sie können die Energiezufuhr übrigens auch bei onmeda mit Hilfe des Kalorienbedarfsrechners ermitteln. https://www.onmeda.de/ratgeber/ernae...fsrechner.html

Kommentar

Ja, wie habe ich das geschafft, so viel abzunehmen - mit viel Disziplin und eisernem Willen.
                    Habe einfach meine Ernährung umgestellt auf weniger fett und weniger zucker - keine diät !!!! und hab angefangen sport zu machen und irgendwie hat das funktioniert.
                    Der anstoß war mein orthopäde, der mir direkt an den kopf geschmissen hat,daß ich zu fett bin und was tun muß um nicht im rollstuhl mit bandscheibenvorfällen zu landen.

Das mit dem Stolz ist so ne Sache, denn ich denke nicht unbedingt viel an mich sleber, sonder eher an andere und was die üner mich sagen oder denken könnten und so habe ich angst, keinem gerecht zu werden und setzte mich unter druck

alle sind so begeister daß ich so viel agbenommen habe, aber was ist, wenn ich zunehme und dann alle mit dem finger auf mich zeigen und lästern ????

Und Du schaffst das mit den 10 kg auch, aber laß dir zeit und setz dich nicht zu sehr unter druck und mach keine diät sonder stell einfach deine ernährung etwas um.

LG Grübelbirnchen

Kommentar

Hey,

ich nochmal :-)

Du musst aber an Dich denken. Du musst Dich in Deinem Körper wohl fühlen und eigentlich darf es Dich nicht so intensiv beeinflussen, was andere Leute über Dich sagen. Natürlich sind sie stolz auf Dich und dazu haben sie auch allen Grund, aber Du bist die jenige die stolz auf sich selber sein muss. Du hast das ganz alleine geschafft und Du wirst Dein Gewicht ganz bestimmt auch halten. Glaub an Dich selbst. Ich weiß, das ist nicht einfach, denn ich kenne das Problem an sich selbst glauben zu sollen.

Aber hey, Du hast es in Angriff genommen und es hat geklappt. Warum sollten die Leute auf Dich zeigen, selbst wenn Du zunehmen solltest (was ich nicht glaube)? Die sollen erstmal zeigen, ob sie selber auch soviel Disziplin haben und dann, wenn sie das haben, dann können sie sich ein Urteil über Dich machen.

Versuche nicht soviel davon anzunehmen, was andere Leute sagen sondern akzeptiere Dich so wie Du jetzt bist, denn ich denke das ist gut so! Kopf hoch, der "Klick" (Du weißt ja welcher) kommt bestimmt bald und dann geht es Dir besser! :-)

LG Stern7

Kommentar

Lädt...
                      X