#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport-zugenommen statt abgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport-zugenommen statt abgenommen

Halle an alle,

hab da mal ne blöde Frage, hoffe aber, dass diese trotzdem ernsthaft beantwortet wird. Hoffe ich bin heir richtig.

Mir ist bekannt, dass wenn man mit Sport anfängt und seinen Trainingsplan sagen wir mal auf Körperstraffung, Fettverbrennung(!) und Muskelaufbau ausgerichtet hat, zunächst möglicherweise sogar zunimmt (Muskelaufbau-logisch) und im nachhinein erst abnimmt (Fettverbrennung-auch logisch, dauert ja seine Zeit).

Meine Frage ist nun, ob dieser Effekt bereits nach ca. 1,5-2Wochen auftreten kann? Mir erscheint es ein bisschen ZU schnell.

Ich habe vor dem Training ca. 58kg gewogen und bin mittlerweile bei ca. 61-62kg bei einer Körpergröße von 1,58m. Meine Hosen kneifen jedoch nicht wie sie es eigentlich taten wenn ich mal wieder über 60kg war.

Ich kann auch gar nicht sagen ob ich wirklich mehr esse. Vielleicht. ich hab zugegeben auch ziemlich unregelmäßige essenszeiten. hab mit dem rauchen aufgehört (schon 10. Woche *freu*). vielleicht esse ich deshalb mehr??? oder weil ich mich mehr bewege???

ich gehe mindestens 3-4 x die woche ins fitnessstudio und mache abwechselnd, kraft- und ausdauertraining und kurse wie fatburn, tae bo, aerobic usw.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß spaghettiii

• Re: Sport-zugenommen statt abgenommen

Na wenn die Hosen nicht kneifen so sieht es doch nach einem Muskelaufbau aus! Geh nicht zu sehr nach dem Gewicht. Die Kleidung zeigt einem jeweils deutlicher ob der Umfang zu oder abgenommen hat!

Kommentar

Lädt...
    X