#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geregelte Verdauung nach Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geregelte Verdauung nach Durchfall

Hallo,
    Ich habe seit fast über 1 Woche Durchfall. Mal schlimmer mal weniger. Mein Arzt vermutet das es psychisch bedingt ist, da ich momentan psychischen Stress habe. Nur wie kann ich es schaffen wieder eine geregelte Verdauung zu haben. Ich bin nach jedem Essen ziemlich skeptisch, ob es gut geht oder nicht. Welche Nahrungsmittel sind zu empfehlen, um den angeschlagenen Magen und Darm in den Griff zu bekommen. Momentan halte ich mich an Kamillentee und trocken Brot.
    Vielen Dank für einen Tipp.
    Maja

• Re: geregelte Verdauung nach Durchfall

Was machst du um deinen psychischen Stress auszugleichen? Gehst du spazieren, hörst du schöne Musik, machst du Entspannungsübungen?

Kommentar

Ich habe im Sommer mit Yoga begonnen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und es hat mir auch gut getan. Leider komme ich nur am Wochenende dazu und dann nur einmal. Mit Meditation habe ich es sehr schwer, ich schaffe es nicht zur Ruhe zu kommen. Kann nicht abschalten.

Kommentar

Das mit dem Abschalten braucht Zeit. Ist eine Uebungssache. Bin schon eine Weile dabei, aber es gibt auch Zeiten da klappt es sehr schlecht. Da schieben sich immer Gedanken dazwischen.
        Banane wirkt stopfend, aber wenn dein Problem eher im psychisch Stress liegt so wirkt das vielleicht auch nicht so gut. Versuchs mal mit mentalen Sugestionen: Ich bin ruhig, meine Verdauung arbeitet wunderbar, ich fühle mich wohl. Wenn du dass immer wieder denkst so könnte das helfen.
        Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
        X