#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essucht !!! Wer schreibt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essucht !!! Wer schreibt???

    Ich glaube ich bin esssüchtig. Ich hab wohl die ganze Zeit die Augen davor verschlossen und mir eingeredet ich sei "nur" dick. wem gehts auch so und will sich mit mir austauschen?


  • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


    Liebe Bibilein
    Ach, wie gut ich das kenne...... ich bin Schokoladensüchtig resp. alles Süsses. Hast Du auch etwas bestimmtes???? Bei mir ist es so wie bei einem Alkoholabhängigen, ich darf einfach gar nichts davon essen (ausser Früchte usw. einfach keine Schokolade, Guetzli, Cremes, Kuchen usw.), dann kann ich ganz normal und (dank diesem Forum) immer gesünder essen. Fühle mich dabei wirklich gut und habe meine ersten drei Kilo abgenommen. Was hast Du im Sinn???????
    herzlich
    Piano

    Kommentar


    • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


      Hallo Bibilein,
      ja ich kenne das auch, ich darf nichts süßens essen, sobald ich ein Stück schokolade esse kann ich nicht mehr damit aufhören. Es darf einfach nichts süßes da sein.... Das einzige was ich zulasse ist honig. Wenn der appetit mal zu stark ist esse ich einen Teelöffel honig pur. Der ist so süß dass mir der Appetit auf weiteres Süßes vergeht.

      Und dann bin ich noch Mozarellasüchtig... Ich darf nur einen oder zwei kaufen.... sonst esse ich wenn ich zu Hause bin alle gekauften hintereinander weg....

      Es ist verdammt schwer den Appetit zu zügeln...

      Kommentar


      • Versteh dich!


        Kenn ich, kenn ich. Bei mir läuft alles gut, bis ich auch nur ein mikriges Stück Schokolade esse. Danach, so 5min später, folgt die ganze Tafel. Ich habs dann so versucht, dass ich mir jeden Tag einen Kinderriegel gönne, aber es hat ganze 2 Tage funktioniert, dann kam wieder die ganze Packung. Jetzt hab ich alles Süße von der Liste gestrichen und ess Obst, wenn der Heißhunger kommt, oder trink Saft. Das klappt ganz gut. Und wenn ich unter Leuten bin, dann ess ich nicht so viel. Also, dann fress ich nicht (mehr).
        So mit 14 warens Chips, jetzt ists Schokolade. Chips hab ich mir so abgewöhnt, dass ich in meinem ganzen Zimmer Zettel aufgehängt hab auf denen stand, dass ich keine essen darf. Hat funktioniert - bei mir. Wenns jetzt irgendwo Chips gibt, dann ess ich 1, 2 oder so und muss aber nicht mehr gleich die ganze Packung verschlingen. Mit Süßigkeiten versuch ichs jetzt auch erst mal so.
        Also, wie gesagt, mein Rat: Äpfel und Apfelsaft und Zettel, dies dir verbieten. Bis jetzt funktionierts bei mir... bis jetzt.
        Lieben Gruß
        D

        Kommentar



        • RE: Versteh dich!


          Ich bin so froh, dass es anderen auch so geht....dachte zuerst nur ich sei so "gestört"...
          herzlich
          Piano

          Kommentar


          • RE: Versteh dich!


            Bei Appetitgefühl habe ich mir angewöhnt ein Glas fettarme Milch zu trinken oder eine gute Portion fettarmen Joghurt zu essen. Der Appetit geht damit ganz weg!

            Gruß,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


              Hallo!
              Ich kenn das auch. Ich habe letztes Jahr 16 kilo abgenommen und es fällt mir verdammt schwer es zu halten. Mein Problem sind auch die Süßigkeiten, sei es Schokolade, Bonbon, oder was sonst so alles gibt. Ich habe mich letztes Jahr sehr gut im Griff gehabt, was die Süßigkeiten angeht. Es ist es schon so weit, daß ich schon 6 kilo zugenommen habe, bin häufiger sehr depremiert. Mein ganzes Problem sind einfach das Süße. Oft geht es mir so, das mir nach dem Essen oft so schlecht ist (ich red mir aber das auch ein!),daß ich micht oft übergeben muß. Dann geht es mir wieder besser, aber es dauert nicht lange dann such ich schon wieder etwas.
              Ich hoffe wir werden mal alle zufrieden sein so wie wir sind.
              Liebe Grüße
              Sa

              Kommentar



              • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


                Hallo liebe Sandra,
                du weist doch wohl, dass du da auf einen ganz falschen Weg geraten bist,
                guck doch mal meine Beiträge über Eiweiss nach, dann wird das mit der Lust nach süßem erheblich leichter. Erbrechen ist schon Krankheit (im Kopf), das ist es nicht wert.
                Gruß
                Paul

                Kommentar


                • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


                  Hallo!
                  Eßsucht entsteht vor allem deswegen, weil du dem Körper nicht das zuführst, was er vor allem braucht. Und das ist Eiweiß, pflanzliches Eiweiß am besten. Heißhungerangriffe treten vor allem deswegen auf, weil der Körper instinktiv nach dieser Nahrungsquelle auf der Suche ist. Mir ist es auch sehr lange so gegangen, ich habe auch lange sinnlosen Müll wie z.B. Mehlspeisen in mich reingestopft und hatte meine Mühe, wenigstens mein Gewicht zu halten. Seit einiger Zeit nehme ich 1 x am Tag einen Protein-Shakemix zu mir, und dieser Heißhunger auf etwas Süßes ist wie weggeblasen! Mich ekeln Kekse usw. inzwischen fast an. Und ein Tipp fürs einkaufen - nie mit Hunger in den Supermarkt gehen, am besten nie durch den Gang mit den Süßigkeiten gehen (zumindest so lange, bis zu den Heißhunger im Griff hast).
                  Gutes Gelingen!

                  Kommentar


                  • RE: Essucht !!! Wer schreibt???


                    Hallo Bibilein,
                    schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                    Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                    Juppes

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X