#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage

kan es ungesund sein wenn man zu viel Wasser trinkt am Tag (5 und mehr Liter pro Tag)?

• RE: frage

Wieso trinkst Du denn so viel Wasser?

Kommentar

ich trinke nicht so viel mich interresiert nur das.

Kommentar

es ist zwar gut viel zu trinken, aber bei so einer Menge...?
        Geh lieber mal zum Arzt, vielleicht ist das ein Symptom, dass etwas nicht stimmen kann...
        Geh bald zum Arzt, irgendwo habe ich mal gelesen, das sehr viel Durst ein Anzeichen von ...??? ist

Kommentar

Übermäßiger Durst kann eine Anzeichen von Diabetes sein.

Kommentar

ich habe diese Problemme nicht, mich interresiert nur das wenn man zu viel Wasser trinkt pro Tag ob das schadlich sein kan?(5 Liter und mehr)

Kommentar

• RE:Antwort

Normalerweise erleichtert vermehrtes Wasserangebot die Nierenarbeit, d.h. die auscheidung der notwendigen "harnpflichtigen" Substanzen sowie auch von wasserlöslichen Giften und Medikamenten (Schlafmittel). Allerdings nur bis zu einer maximalen Urinmenge von 3Litern (Die Trinkmenge ist dabei noch höher). Darüber ist es eher eine Belastung für Niere und Kreislauf, bei längerer "Gewöhnung" kann die Niere vorübergehend die Fähigkeit zur Konzentrierung verlieren, was dann zu einem zu starken Wasserverlust mit "Trinkzwang" (diabetes insipidus) führen kann.
              Also die Urinmenge von 3 Litern am Tag ist eine Art Gesundheitsgrenze. Wenn du andererseits einen Marsch durch die Wüste Sahara machst und dabei stark schwitzt, kann die Trinkmenge durchaus 10 Liter überschreiten, man darf allerdings dann das Salz nicht vergessen.
              Gruß
              Paul

Kommentar

Lädt...
              X