#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mozarellasüchig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mozarellasüchig?

Ich glaube ich bin Mozarellasüchtig! ;-)

Ich darf nur 1-2 kaufen sonst esse ich auch mal 3 oder noch mehr am Tag. Nun hat Mozarella ja z.B. ca. 25g Eiweiß, also 3-4 Mozarella am Tag decken den Tagesbedarf ... aber eben auch 350 Kalorien. Und wenn ich einen Tag lang 3-4 Mozaralla mit Tomate und Salz esse schmeckt mir das zwar hervorragend aber satt wird man davon nicht...
    und mit ausgewogener Ernährung hat es nichts zu tun.

Kann mir mal jemand erklären wie Mozarella hergestellt wird... vielleicht kann ich es mir abgewöhnen, wenn ich weiß das irgendetwas drin ist was ich nicht mag... Meine Cousine hat behauptet in Mozarella wäre Gips! Das wäre z.B. ein Grund ihn nicht mehr zu mögen... wenn ich das glauben könnte.

Ich meine etwas Eiweiß brauche ich schon und da ich kein Fleisch und keinen Fisch esse ist Mozarella ein guter Eiweißlieferant...
    Am liebsten esse ich ihn pur evtl.mit etwas Salz.

• RE: Mozarellasüchig?

Zitat:
    Mozzarella wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und ist frei von Konservierungsstoffen - für die Dicklegung der Milch wird nur Zitronensäure verwendet. Sie ist ein weicher, frischer Käse aus "pasta filata", einem geschmeidigen, teilweise gezogenen Teig. Dafür wird der Käsebruch in heißem Wasser gezogen und geknetet, bis er eine fadenziehende, elastische Masse bildet.
    Echter Mozarella besteht aus Büffel-Milch, die billigeren (und weniger aromatischen) Sorten sind aus Kuhmilch.
    Gips ist sicherlich keine normale Zutat.

Kommentar

Hi Alix

Ich musste wirklich lachen, als ich das mit dem Gips gelesen habe... Das ist natürlich ein Witz, klar.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Bekannten über Mozarella unterhalten und der meinte auch, der fettarme Mozarella der neu im Handel erhältlich sei, schmecke wie Gips (woher er allerdings weiss, wie Gips schmeckt, ist mir tatsächlich ein Rätsel)!

In diesem Sinne viel Vergnügen beim Mozarella geniessen!

lg, Xenia

Kommentar

Danke für die Informationen.... Da muss ich wohl weiter meinen Appetit in vernünftigen Grenzen halten! ;-)

Büffelmozarela schmeckt mir übrigens nicht. Er hat mir zuviel Eigengeschmack.

Kommentar

der einzige nachteil ist das mozarella so viele kalorien besitzt! :/
          125g enthalten ganze 306 Kcal. :/

Kommentar

Aber er liefert Dir auch jede Menge Fett!

125g !!! Mozarella:
            319 kcal
            24g E
            25 g Fett !!! (- das ist schon fast Tagesbedarf!)
            58 mg Cholesterin!

750g !!! Spinat aus der Tiefkühltruhe:
            135 kcal
            4 g KH!
            20 g E!!!
            2 g Fett!!!
            20 g Ballaststoffe
            286 g Vitamin C

500g !!! Champignons haben
            75 kcal
            14 g E
            1 g F
            10 g Bal
            25 g Vit C

400g !!! Erbsen TK:
            344 kcal
            29 g E!
            2 g F!
            22 g Bal
            71 g Vit C

usw. usw. usw.

Also Dein Mozarella schneidet hier wirklich sehr schlecht ab ...

Kommentar

Hallo
              Gutemine, ich könnte dich küssen, du machst ja mächtige Fortschritte.
              Aber mir ist doch die Mozarellasucht noch recht sympathisch, es gibt viel schlimmere (ohne Eiweiss) Vielleicht hat dein (Alix) Körper noch etwas Eiweissmangel?
              Wie wärs denn mit selbst angemachten Quarkleckereien?
              Gibt die Zwiebel Schnittlauch- Richtung oder süß mit roter Grütze.
              Gruß
              Paul

Kommentar

Ach jo .. ach joo .. ich nehme zur Zeit leider nicht ab. Mein Schilddrüsenhormon ist mal wieder nicht richtig eingestellt, habe ich letzte Woche feststellen lassen. - Durch die Schwangerschaft ist einfach alles immernoch durcheinander... .
                Aber ich zähle fleißig weiter ...
                Übrigends habe ich eigentlich nicht wirklich sooo falsch gegessen - mit naschen und mampfen und so ... ich habe nur immer, weil alle Welt das als Abnehmmaßnahme verkündet hat - die falsche Zusammensetzung gehabt, viel zuviele KH's und viiel zu wenig Eiweiß. Ich glaube, ich war schon drauf und dran, richtig krank zu werden, wenn man vergleicht, wie ich mich jetzt auf einmal fühle ... !

Kommentar

Lädt...
                X