#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kalorien pro Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Kalorien pro Tag?

Würde gerne mein Gewicht halten. Wieviel Kalorien pro Tag sollte man denn zu sich nehmen um nicht zunehmen zu müssen? Wäre es ratsam wenn ich Lebensmittel mit wenig Kalorien zu sich nehme dafür aber quasi mehr von der Menge her ? Zb 3 kalorienarmer Joghurt anstatt einem mit viel Kalorien usw ....Kann man dann tatsächlich das Gewicht halten, weil es ja mehr von der Menge ist dafür aber kalorienarm.......???

gruss

• Re: Wieviel Kalorien pro Tag?

Um das Gewicht zu halten müssen Sie soviel Kalorien aufnehmen wie Sie auch verbrauchen, d.h. die Kost muss isokalorisch sein.
    Da das Nahrungsvolumen durch Stimulation von Dehnungsrezeptoren im Magen und oberen Dünndarm Sättigungssignale auslösen, ist der Konsum von Lebensmitteln mit einer geringen Energiedichte (Energiegehalt pro Gramm Lebensmittel) günstiger als von Lebensmitteln mit einer hohen Energiedichte. Bei Milchprodukten und Käse wäre es z.B. empfehlenswert, solche mit einer geringen Fettgehaltsstufe auszuwählen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Sie sagten es sollte isokalorisch sein,......

Kann man denn diese isokalorische Kost irgenwie ausrechnen, weil man immer unterschiedliche Zahl an Kalorien verbrennt...????? Gibts Regeln hierfür?

Ach ja, und wieviel Kalorien pro Tag sind denn überhaupt geeignet? 1000/1500?

Kommentar

Hallo,

wieviel Kalorien du pro tag verbrauchst kannst du hier ausrechnen: https://www.onmeda.de/selbsttests/ta...fsrechner.html

LG, m.

Kommentar

huch, vertippt... ich meinte natürlich, wieviel kalorien du am tag brauchst.. :-)

Kommentar

Hey!
            also ich denke deine Umrechnung mir 3:1 Joghurts, nur weil der eine kalorienreduziert ist, hink etwas. schau mal auf die Nährwertangaben, da wird der eine Joghurt sicher nicht nur 1/3 kcal des anderen haben... aber kalorienreduzierten Lebensmitteln helfen sicher dabei, dein Gewicht zu halten, wenn du dann nicht gleich 3mal soviel davon isst.
            Bei mir hat das Kalorienzählen nie funktioniert, weil es auf Dauer zu kompliziert und aufwendig ist, alles auch noch auf die Portionen umzurechnen. Ich bin seit einiger Zeit bei Nutropoly, so nem Inernetportal, bei dem ich gelernt habe mich gesünder und kalorienärmer zu Ernähren und mich häufiger zu bewegen. Es klappt ganz gut zur Zeit. Das Konzept ist ähnlich dem Kalorienzählen aber für den Nutzer viel einfacher. Ich führe ein Onlinetagebucn, in dem ich notiere was ich gegessen habe und wie ich mich bewegt habe. All das wird auf sogenannte Nutry umgerechnet, einer Art Währung... ich habe ein bestimmtes Guthaben, das ich nicht überschreiten sollte... ich finde es klasse, dass cih auf diese Weise mein Verhalten kontrollieren kann ohne selbst zu viel Aufwand zu haben.
            Wie gesagt, es ist deine Entsceidung ob du Kalorien zählen willst... ich wollte dir nur sagen: es gibt auch einfachere Lösungen!!
            liebe Grüße,
            Lime

Kommentar

Lädt...
            X