#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Rat bitte?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Rat bitte?????

Ich versuche es kurz zu erzaehlen und zwar hab ich einen 16Jaehrigen Bruder der sehr dick ist mittlerweile hat er ca 150kg bei einer groesse von ca 1,72cm. Er ist seit mindestens zwei Jahren nicht mehr in eine Schule gegangen weil er kein Selbstbewusstsein hat und praktisch meine Eltern es unterstuetzt haben das er nicht zu gehen braucht. Nun nach vielem Reden ist er in einer Klinik in Klingenmuenster und dort ist es schrecklich fuer ihn denn er hat weder einen ansprechpartner aussern einmal die woche, hat angst vor anderen kindern (da diese schwere psychologische probleme haben) und wir haben ehrlich gesagt angst um ihn. Kurz gesagt alles was uns erzaehlt wurde wie die Betreuung sein sollte ist nicht eingetroffen.
    Aber er will etwas machen, er will etwas gegen sein Gewicht machen, er will wieder Schule machen und er will Selbstbewusstsein haben. Nur weiss ich nicht wo und was man nun machen kann. Hat jemand einen tip? Etwas was die krankenkasse bezahlt? Wo er zur zeit ist wird weder sein Gewicht bekaempft noch wird etwas fuer seine schulischen Dinge gemacht.
    Was man auch sehen muss ist das er jahre nun keinen Kontakt mit anderen Menschen seines Alters hatte.
    Ich waere sehr dankbar fuer eventuelle tips denn ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann.

• Re: Dringend Rat bitte?????

Hallo kgirl,

hast Du bei Google schon mal unter Kurkliniken geschaut?

Dort gibt es zahlreiche Kliniken wo Leute mit starken Übergewicht geholfen wird abzunehmen, alles unter ärztlicher Aufsicht und in Begleitung von Therapeuten,

Ansonsten kannst Du auch bei der Krankenkasse nachfragen.

Solche Kuren werden meistens auch zum Großteil von den Kassen übernommen.

Lg rosie77

Kommentar

• Re: Dringend Rat bitte?????

Aufgrund der Tatsache, dass Ihr Bruder aus eigener Initiative heraus seinen Zustand ändern möchte und dafür auch bereit ist, in eine Klinik zu gehen, bin ich davon überzeugt, dass er durch professionelle Unterstützung sein Übergewicht abbauen wird. Adressen zu qualifizierten Einrichtungen, die eine ambulante oder stationäre Therapie anbieten, finden Sie auf der Homepage der Deutschen Adipositasgesellschaft unter
      http://www.adipositas-gesellschaft.de/stationaer.php
      http://www.adipositas-gesellschaft.de/ambulant.php

Kommentar

Lädt...
      X