#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Activia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Activia

Hallo,

ich hatte öfters Probleme mit dem Stuhlgang (oft 3 Tage keinen) und vorallem wenn ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Deshalb habe ich nach dem Urlaub angefangen regelmäßig Activia zu essen.

Esse jetzt täglich zum Frühstück Müsli oder Cornflakes mit Activia. Und seitdem kann ich auch regelmäßig aufs WC gehen. Fühle mich einfach wohler und leichter. Ich gehe jetzt sogar öfters als vorher (mind. 2x am Tag). Meist nach dem Frühstück und dann nach dem Mittagessen. Aber ist das noch normal?

Ich habe Angst, dass, wenn ich mal kein Activia esse, dass sich der Darm nicht mehr auskennt und dass ich dann von selbst keinen Stuhlgang mehr habe.

Ist es besser, wenn ich Activia nur jeden 2./3. Tag esse?

Bitte um Info.
    Danke,
    LG

• Re: Activia

Hallo,
    Da Activia Zucker enthält, ist dieses sehr stark verarbeitet Produkt gerade bei Verdauungsbeschwerden überhaupt nicht geeignet!
    Besser wäre es auf eine vitalstoffreiche vollwertige Kost zu achten, die einen hohen Frischkostanteil enthält.

Manchmal reicht es schon, einen Apfel zu essen oder die Mahlzeit mit ein paar Nüssen oder Mandeln zu beginnen.

Fertigmüslis enthalten leider auch oft zu viel Zucker und sind für die gesunde Ernährung nicht geeignet.
    Besser wäre es, ein Frischkorngericht nach Dr. Bruker zu verzehren. Kannst ja mal googeln.

Schöne Grüße, Lucky

Kommentar

• Re: Activia

Es ist denkbar, dass sich Ihre Darmflora durch den Konsum von Activia in günstiger Weise verändert hat und für den regelmäßigen Stuhlgang verantwortlich ist. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Änderungen in der Darmflora langfristig nur bei regelmäßigem Konsum von probiotischen Produkten bestehen bleiben. Werden die Produkte einige Wochen nicht mehr verzehrt, nimmt der Anteil der probiotischen Bakterien wieder ab. Ob regelmäßig mit täglich gleichzusetzen ist weiß ich nicht – probieren Sie es einfach aus. Ein anderer probiotischer Joghurt wird vermutlich zu ähnlichen Effekten führen.

Kommentar

Lädt...
      X