#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle Rezepte gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Rezepte gesucht!

    Hallo w_paul!
    Ich weiß ja nun, wie es geht, aber zur Zeit hapert es ziemlich, weil ich in der letzten Zeit einfach nicht dazu komme, ordentlich zu wiegen, zu zählen und zu kochen.
    Ich koche für den 7-jährigen, der Krümel bekommt auch schon seine Kleinigkeit zum Mittag und für mich darf es dann auch nicht nochmal 45 Minuten dauern.
    Hast Du vielleicht eine Art Tagesplan (oder ein paar sehr einfache Rezepte), der 'keine' Zeit kostet und dem ich ab und zu einfach mal folgen kann?

    Gruß,

    Sabine


  • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


    Bei mir gab's heute Mittag mal ganz schnell
    (für mich und meinen 7-jährigen Sohn)

    1große Zwiebel geviertelt
    2 Kartoffeln in Steifen geschnitten
    2 grüne Paprikaschote
    200 g Putenfleisch in Streifen geschnitten

    alles zusammen mit 2 Eßl Rapsöl in der Pfanne kurz gebraten.
    15min alles fertig
    Mein Sohn hat dazu eine Ladung Ketchup verdrückt.

    Kommentar


    • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


      Hallo Gutemine,
      schau mal auf diese Seite
      http://www.kochatelier.de
      Im Menü unter "Kochen" geht ne Seite auf, dort gibts nochmal ne Auswahl, da mußte auf "Kochen für Eilige" klicken. Die meisten sind sogar kalorienarm......ich will aber w_paul damit nicht die Antwort abnehmen ;-)
      Gruß
      Ursula

      Kommentar


      • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


        Hallo Melli,
        ja, sowas finde ich auch total lecker! Ich habe mir auch extra zwei Kleine Pfannen zugelegt, damit ich für mich und Tobias (7) alles reinschmeißen kann, was wir wollen, aber er mag ja nichts ... . Gestern gab es für ihn Nudeln mit Tomatensauce, Vorgestern Kartoffeln mit Spiegelei und heute Kartoffel mit Joghurtdressing ... sowas ißt er. Krümel Marc muß leider auch schon gefüttert werden und wenn ich mir dann noch eine Pfanne machen soll und die Bestandteile wiegen und aufschreiben will, dauert das ziemlich lange. Meist geht das auch, aber nicht immer. Außerdem hätte ich auch gerne mal einen ganzen Tag mit sehr einfachen Sachen zurechtgelegt, damit ich auch mal gar nicht darüber nachdenken muß.
        ... Ich habe Ansprüche, was?!
        ;-)
        Gruß,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


          Also liebe Gutemine,
          ich bin jetzt leider kein Rezeptspezialist, da gibt es doch 100 Internetseiten. Ich koch selber erst ein Jahr, da binn ich dann natürlich etwas ehrgeizig. Aus Gesundheitsgründen geht nichts über die Gemüsepfannen, da lass ich nir noch die Nudeln und die Kartoffeln weg. Ein Esslöffel (Raps-)Öl reicht völlig. Ich fange immer mit Zwiebeln an, ok., die muß man halt schneiden, ich hab so große spanische Gemüsezwiebeln, da ist von zweien schon die halbe Pfanne voll. Für Knoblauch hab ich mit sowas wie ne kleine spezielle Knoblauchmühle zugelegt, das klappt priema und dann kommt neben den Zwiebeln halt alles dazu was grade da ist: Mören, Tomaten, Gurken, Porrie, sehr lecker, Blumenkohl, fast immer auch Erbsen (Tiefkühlware), für Eiweis dann noch Pilze oder Meeresfrüchte oder auch mal 2 Eier. Wegen dem Geschmack, ich spar mir ja die Kartoffeln oder Nudeln, lang ich dann bei der Soße kräftiger zu:
          Meißt mit Sojasoße (sehr eiweisshaltig)als Anfang (ist stark gesalzen, vorsicht), dann noch was billigen Chery und zwei große Esslöffel Zucker dazu und dann erst mal mit geschlossenem Deckel und halber Flamme etwas durchgaren lassen, zum Schluß andicken mit Paniermehl und MondaminFix Soßenbinder evtl mit entrahmter Milch etwas ablöschen, wenn der Gemüsegeschmack noch zu stark ist (Rosenkohl) oder alternativ auch etwas Tomatenketchup.
          Also meine Gemüsepfannen sind bei mir schon fast etwas berühmt auch wenn ich Gäste habe. Wenn dus durchrechnest hast du nie zuviel Kalorien, bist aber satt bis obenhin, sogar mit Schweißtropfen auf der Stirn, bei mangelnder Gewöhnung läuft auch die Nase sehr stark, alles Anzeichen, dass dein Stoffwechsel voll auf das gewürzte Gemüsezeug abfährt.
          Ein anderes Thema ist das selbstgemachte Brot, klar ist schon etwas aufwendiger, ich machs auch nur einmal im Monat aber dann gründlich mit mehreren Kilos für die Tiefkühltruhe. Ist fpr mich die viel eiweissreichere Alternative zu Kartoffeln oder Nudeln etc., ich bin ein richtiger Brotfan, teilweise mit 17-19% Eiweissgehalt.
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


            oooooch....und wo ist das Brotrezept zu finden ? :-)

            Kommentar


            • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


              ... ich suche es auch schon ... *untermeinentischguck* ...

              Kommentar



              • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


                willst du mehr über Brot backen hören?
                Paul

                Kommentar


                • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


                  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! :-)

                  Kommentar


                  • RE: Schnelle Rezepte gesucht!


                    Immer her damit!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X