#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urtikariadiät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urtikariadiät

Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen stundenweise einen extrem juckenden Ausschlag. Gestern war ich bei der Hautärztin und sie hat mir eine Urtikariadiät verordnet - zumindest bis zum nächsten Termin in 10 Tagen.

Ich habe einen Zettel über diese Diätform von ihr bekommen, wo Lebensmittel oben stehen, die verboten und erlaubt sind. Soweit so gut. Als Diätgrundlage steht: "fettarm, kohlenhydratreich, flüssigkeitsarm (pro Tag ein Liter)"

"Flüssigkeitsarm" ist ein riesen Problem für mich, weil ich normalerweise ca. 4 Liter am Tag Wasser trinke und an manchen Tagen sogar mehr.

Meine Fragen:
    Kann ich mehr trinken? Ich habe nämlich auch ziemliche Kreislaufprobleme - auch ein Grund warum ich normalerweise viel trinke. Wie viel darf ich max. trinken?

WARUM kann zu viel Wasser trinken schädlich sein?

Bei Getränken ist zwar Mineralwasser angeführt, aber nicht normales Wasser aus der Leitung. Kann ich trotzdem normales Wasser trinken?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße,

Vero

• Re: Urtikariadiät

wasser ist wasser, mineralwasser ist wasser mit kohlensaüre, also das gleiche.
    wenn du bei gogel urtikariadiät eingibst, kanst du bei uni manheim ua ein pdf über diese form sehn und ausdrucken. von nichts trinken steht da nichts.
    aber die auswahl dort ist etwas abwechslungsreicher.
    ist ein test auf pseudoallergene.

Kommentar

• Re: Urtikariadiät

Hallo,

ich will Ihrer Ärztin nicht ins Handwerk pfuschen.
      Zeitweise auftretender Juckreiz deutet auf eine Histaminintoleranz hin. In diesem Fall sollte man mit histaminreichen Nahrungsmitteln vorsichtig sein.
      Wasser ist allerdings ein hervorragendes Antihistaminikum.

Wenn Sie 4 l Wasser trinken, müßten Sie allerdings rd. 130 kg wiegen. Es sei denn, Sie betrieben schweißtreibenden Sport.
      Sollten diese Voraussetzungen nicht gegeben sein, scheiden Sie zwangsläufig wertvolle Mineralien aus, wonach man die Frage über einen möglichen Zusammenhang mit dem Juckreiz stellen könnte.

Die Faustregel für Wasser lautet: 30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
      X