#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neutrale Ascorbinsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neutrale Ascorbinsäure

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Gibt es ein Vitamin C, das neutral und nicht sauer wirkt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen von
    Markus Meerson


  • Re: neutrale Ascorbinsäure


    Der Organismus kann seinen Blut- pH-Wert in einem sehr engen Bereich konstant halten, so dass die Aufnahme von Säuren wie Vitamin C (Synonym Ascorbinsäure) nicht zu einer "Versäuerung" im Organismus führen.

    Kommentar


    • Re: neutrale Ascorbinsäure


      Hallo,

      die konkrete Antwort hätte "Calciumascorbat" lauten müssen (gepufferte Form von Vit. C).

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: neutrale Ascorbinsäure


        stimmt nicht, vit -c "ist" ascorbinsäure, calziumascorbat ist das kalziumsalz der ascorbinsäure. (eine pufferung ist was völlig anderes)
        wobei das sowieso völlig wurst ist denn im magen befindet sich magensäare, und zwar gut 3,5% tige salzsäure, die ist stärker als die ascorninsäure, und nach der alten regel die stärkere vertreibt die schwächere säure aus ihrer verbindung, würde dann sowiso wieder die ascorbinsäure vorliegen.
        daher keine sorge keine frucht die vit c enthält trägt in irgendeiner form dazu bei daß im körper der ph- wert richtung sauer geht.- garnichts was wir essen oder trinken tut das.
        "wenn" der ph-wert des blutes wtrklich durch stoffwechselentgleisung zb beim diabetiker minimal in richtung sauer geht liegt er schon lange im krankenhaus...
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: neutrale Ascorbinsäure


          Hallo Klaus,

          schreiben Sie das doch mal dem bekannten Arzt Dr. H.-W. Müller-Wohlfahrt, der neben der bayerischen Fußballmannschaft auch die Nationalkicker betreut. Denn der hat in einem seiner Bücher "So gewinnen Sie mehr Lebenskraft" ausgeführt:
          "Verwenden Sie nicht irgendwelche Präparate von Vit. C (Ascorbinsäure), sondern reine Ascorbinsäure aus der Apotheke oder eine säuregepufferte Form. Letzteres ist besonders geeignet für Personen, deren Stoffwechsel zur Übersäuerung neigt."

          Und damit hat er recht. Denn es geht nicht alleine um eine Übersäuerung des Blutes, wie Sie zu meinen scheinen, sondern auch um eine Übersäuerung des Bindegewebes, nicht zuletzt aber auch einer Übersäuerung des Magens bei empfindlichen Menschen.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar


          • Re: neutrale Ascorbinsäure


            weshalb sollte ich als chemiker mit einem arzt der davon keine ahnung hat darüber diskutieren.?
            schon die bemerkungn nehmen sie kein normales sondern welches aus der apotheke lzeigt daß der mann keine ahnung hat und was er mit abgepuffertem meint sollte er bitte dann auch schreiben. also wie so oft bla bla.
            wahrscheinlich haben die wegen solcher ärzte so schlecht gespielt.,
            grundsätzlich nehmen wir hier bei normaler ernährung sowieso völlig ausreichende mengen an vitaminen zu uns. vor allem in gesunder zusammensetzung und gut verwertbar.
            "wenn" ein arzt, wohlgemerkt ein arzt kein heilpraktiker einen vitaminmangel feststellt wird er das dem patienten verschreiben und dann bezahlt es sogar die kk. alles darüber ist von übel.
            überhöhte magensäure ist "salzsäure" und hat mit vitamin c nichts zu tun.
            mfg. klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X