#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekömmlicher Kaffee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bekömmlicher Kaffee

Ich habe einen empfindlichen Magen und muss Säureblocker nehmen.
    Wenn ich zuviel Kaffee trinke, bekomme ich Magenschmerzen und Magenkrämpfe.
    Aber ich möchte auch nicht komplett auf Kaffee verzichten. Wenigstens zum Frühstück brauche ich Kaffee, sonst taumle ich den ganzen Tag nur mit Kopfschmerzen herum.
    Kann mir jemand vielleicht einen sehr magenmilden, bekömmlichen Kaffee (nicht entcoffeiniert) empfehlen?

• Re: Bekömmlicher Kaffee

Hallo Northern Light,

ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen,

probier es mal mit "SANA SCHONKAFFEE FEINE MILDE" ist mit Koffein!

ist wie der Name schon sagr sehr mild und gut verträglich.

Gruß rosie77

Kommentar

Danke für den Tipp. Soweit ich das der Homepage von Tchibo feststellen konnte, ist aber der "Sana Schonkaffee" entkoffeiniert und die "Feine Milde" enthält Koffein, ist mild im Geschmack aber kein magenschonender Kaffee, dem die Reizstoffe komplett entzogen wurden?

Kommentar

sorry meine natürlich den "Feine Milde"

Kommentar

Da sowohl die Röststoffe als auch das Koffein die Sekretion von Magensäure anregen, sollten Sie es einen milden, entkoffeinierten Kaffee austesten. Ein milder Kaffee enthält weniger Röststoffe, ist aber nicht gänzlich frei von Röststoffen, so dass extrem empfindliche Personen evtl. auch mit einem milden, entkoffeinierten Kaffee Magenprobleme bekommen. Aber ein Versuch ist es sicher wert.

Kommentar

Hallo,

die Frage zielte auf einen milden, aber auch einen Kaffee ab, der Kopfschmerzen unterbindet.
            Letzteres kann aber kein koffeinfreier Kaffee leisten.
            Die Antwort hätte unter diesem Gesichtspunkt "Espresso" lauten müssen, da dieser weniger Säure hat als normal gerösteter Kaffee, allerdings auch weniger Koffein.

Da in der Anfrage aber auch angegeben ist, daß Säureblocker eingenommen werden, und ein empfindlicher Magen Probleme bereitet, liegt offen zutage, daß eine Dehydration (Wassermangel) besteht, die durch den Kaffeekonsum noch intensiviert wird.
            Säureblocker können das Problem nicht lösen. Vielmehr ist eine ausreichende Wasseraufnahme vonnöten (30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser, koffeinhaltige und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden; Milch und Obstsäfte zählen nicht als Wasserersatz).
            Wird dies beachtet, sind auch keine Säureblocker mehr nötig.
            Das Wasser ist 30 Minuten vor und 2 1/2 Stunden nach den Mahlzeiten zu trinken.

Frdl. Gruß
            Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
            X