#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tagsüber nichts essen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tagsüber nichts essen...

Hallo B)
    Ich hab´ da mal ne Frage,die mir schon lange im Kopf rumschwirrt:
    es handelt sich um meinen Mann.... 46 Jahre alt, 175 cm groß und 87 kg schwer.... so weit,so gut ..
    Seine Essgewohnheit sieht seit vielen Jahren so aus,daß er tagsüber nichts isst.D.h. daß er morgens zwei Tassen Kaffee trinkt und den ganzen Tag über apfelschorle oder Mineralwasser.Abends dann so ab 18.00 Uhr isst er warm (mehr als genug!) und danach geht´s dann los mit Kuchen oder Eis oder anderem süssen.Das kann dann locker schon mal eine halbe Torte sein oder 5 Eis !!
    Er sagt,daß er tagsüber keinen Hunger verspürt (ich höre seinen Magen knurren) und sich etwas reinquälen müsste,wenn´s denn sein müsste..
    Diese Beschreibung bezieht sich auf die Wochenenden,Urlaub und 3 monatige Winterpause... Ansonsten,wenn er arbeitet (Fassaden streichen usw.) isst er tagsüber 2 Schnitten Brot.
    So,jetzt aber mal meine eigentliche Frage:
    Wie sieht das mit der Hungerei aus? Ist das vollkommen ok für den Körper oder kommt er nicht in eine Art Stresssituation? Erwähnen möchte ich noch,daß mein Mann,wenn er schwitzt, metallähnlich riecht.Keine ahnung,ob das mit dem Hungern zusammenhängt...
    Ich danke schon mal für Ihren Rat

• Re: tagsüber nichts essen...

Der Körper dann mit Energie versorgt werden, wenn er davon am meisten braucht - also tagsüber. Daher ist es nicht sinnvoll, erst abends reinhauen. Fehlt dem Körper Energie, baut er körpereigene Energiereserven ab - nachts z.B., denn auch im Schlaf braucht der Körper Energie. Das ist ein normaler Prozeß und nicht belastend für den Körper. Wenn das natürlich ständig in größerem Umfang passiert und neben den relativ geringen Glykogenspeichern auch Körperproteine und -fette abgebaut werden kann das schon für den Körper Stress bedeuten und die Leistungsfähigkeit einschränken. Ob der metallähnliche Geruch im Schweiß mit der Ernährungsweise Ihres Mannes zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• Re: tagsüber nichts essen...

Danke für Ihre Antwort.Ich hab´ ihm (vorsichtig) gesagt, daß ich diese Frage hier mal gestellt habe.Er guckte nur recht ernst, aber ich denke,daß er ein wenig ans grübeln gekommen ist,denn sonst achtet er eigentlich immer sehr auf seinen Körper... Abwarten.....

Kommentar

Lädt...
      X