#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wird man von obst auch "dick"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wird man von obst auch "dick"

hallo ich hab mal ne frage, ich ess total gerne süßigkeiten, versuche jetzt aber mein kleines "bäuchle" wegzubekommen, und dachte jedesmal wenn ich lust auf was süßes hab ess ich dafür obst, das es besser ist als süßigkeiten ist klar, aber ist es arg viel besser? oder wird man von obst auch "dick" (vor allem von Trauben zum Beispiel?)? klar außerdem noch Sport machen nebenher sonst klappt des nicht.

• Re: wird man von obst auch "dick"

Eine Gewichtsabnahme tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein, d.h. wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Daher kann man nicht allein durch Obst, das natürlich auch Energie liefert, zunehmen oder abnehmen.
    Obst liefert aber im Unterschied zu Süßigkeiten auch Vitamine und Mineralstoffe und ist somit wertvoller als Süßigkeiten. Süßigkeiten enthalten in der Regel Zucker, evtl. auch Fett, aber keine/wenig Mikronährstoffe (wenn man von Produkten mit zugesetzten Vitaminen mal absieht). Obst liefert auch Ballaststoffe, die in Süßigkeiten fehlen. Durch das größere Volumen in Relation zum Energiegehalt sättigt Obst auch besser. Daher ist es sinnvoll, die Süßigkeiten durch Obst zu ersetzen.

Kommentar

Lädt...
    X