#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringfügiges Untergewicht- Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geringfügiges Untergewicht- Gewichtszunahme

Ich habe geringfügiges Untergewicht. Möchte aber gern ein paar Kilo zunehmen um eventuelle gesundheitliche Risiken auszuschließen. Ich esse regelmäßig, meist ganz gesund, trinke ausreichend...! Manchmal kommt es sogar vor, daß ich an einem Abend eine ganze Tafel Schokolade verdrücke. Eigentlich kann ich essen was ich will, es passiert aber gewichtstechnisch nicht wirklich was. Manche werden jetzt denken: " die Probleme hätte ich auch gerne." Ich bin mit mir und meinem Körper ganz zufrieden, aber 5 Kilo mehr könnten nicht schaden. Keine Ahnung wie das gehen soll! Ein paar hilfreiche Tipps wären sehr nützlich. Alle sprechen immer nur vom Abnehemen. Ich hätte gern das Gegenteil!

• Re: Geringfügiges Untergewicht- Gewichtszunah

Da die Nahrungsaufnahme gewisse Grenzen hat, sollten Sie Lebensmittel mit einer hohen Energiedichte (Energie pro Gramm Lebensmittel) bevorzugen. D.h. bei Milchprodukten solche mit einem höheren Fettgehalt wählen (z.B. Sahnequark, Suppen mit Sahne verfeinern, Vollmilch statt fettarme Milch, Käsesorten mit höherem Fettgehalt). Fruchtsäfte sind gesund und liefern auch Kalorien. Durch Zugabe von Maltodextrin (geschmackloses Pulver; enthält Kohlenhydrate, in Apotheken und Reformhäusern erhältlich) zu flüssigen und breiigen Speisen (z.B. Joghurt, Getränke, Suppen) kann man auch die Energiedichte und damit die Energiezufuhr erhöhen.

Kommentar

Lädt...
    X