#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Cellulite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Cellulite

    Ich hab mal ne wichtige Frage.
    Ich bin erst 24 Jahre alt und hab schon ziemlich schlimme Cellulite. Obwohl ich eigentlich nicht dick bin. Wiege knapp 50 kg bei einer Größe von 1,67m. Ich will jetzt endlich was dagegen tun weil ich wirklich sehr dadrunter leide.
    Hab jetzt öffters schon gelesen das ne Basische Ernährung am besten wär. Am besten noch das man einige Zeit Basenfasten soll. Damit alles mal entschlackt wird. Nur ich will ja auch nicht abnehmen. Und angeblich soll tierisches Eiweiß ja so schlimm sein. Aber wenn man Sport macht, gerade etwas Krafttraining braucht man die doch um Muskeln aufzubauen und Magermasse zu erhalten...
    Weiß gar nicht was ich tun soll!? Können sie mir weiter helfen??.... Danke


  • Re: Ernährung bei Cellulite


    Hallo Honey13...

    was bei mir ganz gut geholfen hat, waren Wechselduschen, Bürstenmassagen, natürlich kommt man nicht drum rum auf seine Ernährung achten zu müssen.
    Viel Kohlenhydrate zB helles Brot/brötchen, Sußigkeiten sollte man nach möglichkeit meiden oder aufs minimum reduzieren. Viel trinken (Saftschorlen, Wasser, Tee) und natürlich ohne Sport geht fast nichts. 2-3 mal in der Woche ich habs mit Krafttraining geschafft. Ausfallschritte, Kniebeugen usw.

    Kommentar


    • Re: Ernährung bei Cellulite


      Danke schonmal für die Antwort. Aber das mit dem Sport und den Massagen weiß ich alles. Wollte speziell wissen wie das mit der ernährung ist. In bezug auf Tierisches eiweiß....
      Kann mir da jemand weiter helfen???

      Kommentar


      • Re: Ernährung bei Cellulite


        Cellulite ist ein typisches Problem von Frauen und daher hormonell bedingt. Es handelt sich hierbei um Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr im Unterhautfettgewebe festgehalten werden können. Schuld an dem lockeren Bindegewebe ist das weibliche Geschlechtshormon Östrogen.
        Frau sollte darauf achten, dass sich die Fettzellen nicht vergrößern (also bei Übergewicht abnehmen bzw. Übergewicht vermeiden). Ansonsten ist durch Ernährung nichts zu machen.

        Kommentar



        • Re: Ernährung bei Cellulite


          Hi,
          sorry aber ich kann nur von mir reden und sagen, daß ich noch nie Übergewichtig war und trotzdem mit Cellulite Probleme hatte.
          Ich finde schon das man mit Ernährung viel zu beitragen kann, diese zu reduzieren.

          Tierische Eiweiße und Zucker begünstigen schon die Entstehung von Cellulite.

          Kommentar


          • Re: Ernährung bei Cellulite


            Seh das genau so wie du....
            Ich war auch noch nie dick. Und wenn meine Cellulite nicht durch falsche ernährung kommt dann wüßte ich auch nicht wovon sonst! Und wenn man da was ändert geh ich doch mal davon aus das sich eine besserung einstellt!
            Das mit dem tierischen Eiweiß hab ich mir fast gedacht.... Obwohl der Zucker bei mir wohl das größere Problem da stellt!

            Kommentar


            • Re: Ernährung bei Cellulite


              Unterhautfettgewebe hat jeder Mensch, nur eben die dicken mehr als die dünnen. Bei Cellulite ist nicht allein das Unterhautfettgewebe das Problem, sondern auch die mangelde Festigkeit des Bindegewebes - und das ist meist ein Problem von Frauen. Daher kann Cellulite auch bei normalgewichtigen Frauen auftreten. Diätetisch kann man Cellulite nichts behandeln.

              Kommentar


              Lädt...
              X