- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schlank im Schlaf
Einklappen
X
-
Schlank im Schlaf
Ich habe mir vorgenommen die Insulin-Trennkost -Diät für ein viertel Jahr zu versuchen.Meine Schwester hat innerhalb eines Jahres ca 50 kg reduzieren können.Allerdings möchte ich nicht irgendwelche Eiweißgetränke zu mir nehmen,sondern 3,Mahlzeiten essen.Ich habe am 14,Juni mit 139,1 kg gestartet und bin aktuell auf 124,8.Ich sitze oft im Rolli und mache somit kaum Sport.Ich bin mit der bisherigen Abnahme sehr zufrieden.Mein Frühstück besteht aus 2-3 Brötchen -oder Brot mit Marmelade-Mittags was gekocht wird-Abends 200g Fisch oder Fleisch(mager)dazu einen großen Salat -oder Gemüse.Ich versuche nicht unter 1500 kalorien zu kommen.Ist das langfristig in Ordnung? Ich erwäge wenn mein viertel Jahr Probezeit rum ist,weiterzumachen.Es gibt nur Wasser(mit etwas frischer Zitrone) und mäßig Kaffee als Getränk.Zwischenmahlzeiten sind tabu!!Wichtig ist es mir meinem Körper keinen Schaden zuzufügen!!!!!!! Erbitte Rat-AndreaStichworte: -
-
-
Re: Schlank im Schlaf
Was Sie unter „Insulin-Trennkost-Diät“ verstehen weiß ich leider nicht. Versuchen Sie am besten mit der energiereduzierten Mischkost, die auf reichlich Gemüse, Vollkornprodukte, Obst basiert und durch fettarme tierische (Milch//Fisch/Fleisch) ergänzt wird. Die Getränkeauswahl ist ok – die Getränke sollten kalorienfrei sein.
Auch wenn ich die Portionsgröße und Lebensmittelauswahl des Mittagessens nicht kenne, liegt Ihre gesamte Energiezufuhr angesichts der 2-3 Brötchen zum Frühstück wahrscheinlich über 1500 kcal. Müssen es 2-3 Brötchen zum Frühstück sein? Wenn Sie wenig Bewegung haben, ist das Energiedefizit relativ gering und eine weitere Energiereduktion bis auf 1200 kcal evtl. sinnvoll, um rascher die vielen überflüssigen und gesundheitsschädlichen Pfunde etwas schneller abzubauen.
Kommentar
-
Gerade darum geht es -nicht durch Einsparung der Kalorien (hungern) auf dauer Abzunehmen.Ich versuche zwischen 1500 und 1800 zu kommen.Ich möchte nicht meinen Grundumsatz verringern,sondern durch ausreichend essen ankurbeln.Die 2-3 Brötchen -oder Brotscheiben sollen Kohlehydrate für den Tag liefern um keinen Heißhunger zu bekommen.Und es funktioniert ja auch.Mittags esse ich mich mit dem satt,was gekocht wird.Es dürfen auch mal 2 Portionen Salat-oder Gemüse sein! Ich achte nur darauf bei Fett einzusparen ( nicht weglassen!!) z.b.1 Würstchen in die Suppe-nicht mehr als 200 g Fisch zum Salat usw. Die erste Diät mit der ich Satt werde und ich denke auch längerfristig zu verwirklichen ist.Ich möchte nicht schnell ab-und wieder zunehmen.LG Andrea
Kommentar
-
-
Hallo Andrea,
Mach Dir keine Sorgen. Der Erfolg gibt dir doch Recht! Wie du selber sagt geht es bei der Insulin Trennkost nicht um Kalorienreduktion, sondern darum, seinen Ernährungsstil dauerhaft umzustellen. Aber sie ist eben auch nicht einseitig wie viele andere Diäten und daher kriegt der Körper alles was er braucht. Starkes Übergewicht ist viel schädlicher für deine Gelenke und dein Herz-Kreislauf System.
Ich habe selber 10 kg abgenomen mit dieser Diät und auch gehalten, wobei ich als ich mein Wunschgewicht hatte durchaus auch mal abends Kohlenhydrate gegessen habe, aber eben dann nur 1, 2 mal die Woche. Oder wenn es mal einen Geburtstag gab halt mal ein Stück Kuchen, aber dann abends wieder kohlenhydratfrei und natürlich auch nur ab und zu. Ich persönlich fand die Frühstücksportion groß (habe meistens Müsli ggessen) aber wenn ich weniger nahm, merkte ich, daß ich vor Ablauf der 5 Stunden Heißhunger bekam. Dem dann zu widerstehen find ich schwieriger.
Würde allerdings die Ernährungsumstellung sobald dein Gewicht es zuläßt mit einem gut abgestimmten Sportprogramm kombinieren.
Also, weiter so und viel Erfolg!
LG Lieke
Kommentar
-
Hallo Lieke,das ist bis jetzt die einzige Diät ohne große Hunger attaken. Insgesammt konnte ich nun mein Gewicht um 27 kg reduzieren.Bisher lass ich kaum Ausnahmen zu.Ich hatte durch einen Krankenhausaufenthalt von 2,Wochen einen Stopp der Gewichtsreduktion.Nun hat es sich wieder eingependelt.Wie lange halte sie ihr Gewicht schon? LG Andrea
Kommentar
-
Hallo Andrea,
6 Monate. Mußte zweimal nach Schwangerschaften 10-15 Kilo abspecken. Beim erstenmal (ohne SiS) war es viel mühsamer und nach der Diät gab es sovieles was ich endlich wieder essen wollte....habe zwar auch nicht direkt wieder zugenommen aber doch ständig das Gefühl gehabt, vieles nicht zu "dürfen". Das liefert Frust auf.
An Schlank im Schlaf konnte ich mich gut gewöhnen. Wenn man das Prinzip kapiert hat sind auch kleine Ausrutscher zum HALTEN des Gewichtes nicht schlimm. Habe eine Bekannte die ihr Gewicht jetzt schon 2 Jahre hält, Schwankungen um ein paar Kilo gibt es zwar, aber das sieht sie locker, denn sie hat 30 Kilo abgenommen. Habe selber diese Diät lange fürUnfug gehalten und belächelt, aber - bei uns hat es funktioniert!
LG,
Lieke
Kommentar
-
-
Hallo Lieke,ich hab da auch nen tollen Rhytmus gefunden.Ich frühstücke so ca 2 Brötchen -oder Brote.Zum Mittag esse ich Normal-und versuche 2,mal pro Woche auch Mittags auf Nudel,Reis,Brot,Kartoffeln zu verzichten und am Abend gibt es einen großen Salat mit 200 g Eiweiß.Zum trinken nur Wasser und Kaffee.( der Früchtetee fehlt mir schon ein wenig)Wann hat es bei ihnen einen Stopp gegeben? Und wie lange hat es gedauert bis die reduzierung wieder weiter ging? Ich war vor kurzem 2,Wochen in einer Klinik und hatte als ich nach Hause kam nichts reduziert und auch noch 1 kg zugenommen.Nun zu Hause ist das Kilo wieder runter.Wie war das bei ihnen? LG Andrea
Kommentar
-
Hallo,
das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich kann mich wohl erinnern, daß es Stops gab und ich auch einmal dachte, wenn es jetzt nicht weitergeht.....aber meistens gab es dan einem Sprung und ich hatte nach einem Stop gleich ein ganzes Kilo weg statt einem halben. Das hat mich dann wieder motiviert! Ich hatte allerdings auch nach 3 Monaten schon mein Wunschgewicht, da ich ja nur 12 Kilo abnehmen wollte.
LG Lieke
Kommentar
-
Hallo, also ich habe von der Diät noch nichts gehört. Es interessiert mich aber sehr, da ich selber gerne abnehmen würde. wie seit ihr auf die diät aufmerksam geworden? Gibt es Bücher darüber oder Informationen im Internet? könnt ihr mir nähres darüber erzählen? Ich kann mir da nicht so viel drunter vorstellen, außer das euch der erfolg recht gibt! Gratuliere!Das würde ich auch gerne schaffen. danke im vorraus. mimmy
Kommentar
-
-
Hey Mimmi,
natürlich gibt es Bücher! Such nach "Dr.Pape- Schlank im Schlaf" . Es gibt ein Buch in dem die Theorie erklärkt wird und auch ein Spezial Kochbuch. Es geht bei dieser Ernärungsart, (es ist offiziell keine Diät, weil man nicht die Kalorien reduziert, sondern nur die Kombination der Lebensmittel und die Essgewohnheiten verändet). darum, daß man heute viel zu viele Lebensmittel immer verfügbar hat ohne dafür etwas zu tun zu müssen. Man hat untersucht, wie das früher war und was biochemisch gesehen dahinter steckt, daß wir heute dick werden. Wenn man es liest klingt es logisch, ist aber zu unfangreich um jetzt hier genau zu erklären.
Wichtig ist, daß man 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt und zwischen diesen 5 Stunden nichts ißt. Die Abendmahlzeit ist kohlehydratfrei, so daß für die Nacht wenig Energie zur Verfügung steht und der Körper sich diese aus dem eingelagerten Fett holt. Morgens soll man keine tierischen Eiweisse essen, wenn man also auf die Käsestulle und ein Glas Milch absolut nicht verzichten kann ist diese Diät nichts für einen. Lies am besten erst mal etwas darüber, es kommt sicherlich auch auf deine persönliche Situation an. Kochst und ißt Du alleine oder hast du zB eine Familie die dann mitmachen müsste? Kommen zB deine Kinder um 12 aus der Schule mußt du deinen Teller noch bis 1 Uhr stehen lassen (je nach Frühstückszeit), schaffst Du das? Es ist auch eine Frage der Organisation und Disziplin. Ich habe 2 Kinder von denen ich nicht verlangen kann daß sie 5 Std nichts essen und schon gar nicht kohlehydratfrei. Am Anfang fand ich es super kompliziert und hatte das Gefühl den ganzen Tag mit einkaufen und kochen beschäftigt zu sein. Habe mir nach Kochbuch einen Plan für mehrere Tage gemacht und losgelegt. Wenn man aber das Prinzip vertsanden hat und man ein Gefühl bekommt für die richtigen Mengen kann man auch ohne Kochbuch und Waage kochen, dann geht es ganz locker und der Zeitaufwand wird kleiner.
Ist das ungefähr qas du wissen wolltest? Hilft dir das?
Ansonsten meld dich noch mal.
Gruß Lieke
Kommentar
-
So wie oben beschrieben ging es mir auch.Nun ist es in Fleisch und Blut übergegangen und es ist sehr einfach.Meine Familie kommt auch gut klar damit.Wir essen abends durch die beiden sich in Ausbildung befindlichen Töchter.Ich lasse dann einfach Brot,Kartoffeln,Reis und Nudeln weg und lege meine Portion für den nächsten Mittag beiseite.Nun fehlen mir nur noch 500 g an 20 kg.Begonnen habe ich im Juni.Ich fühle mich wohl wobei ich auch manchmal Futteranfälle bekomme.Aber ich lass es nicht zu oft zu.,bin aber auch schon schwach geworden.Man muss wie bei jeder Reduzierung schon konsequent sein sonst geht auch hier nichts!!! Also ich komme gut klar und mein Mann und Freunde sagen die Reduzierung steht mir gut-und wäre schon ausreichend.Ich möchte aber noch etwas weiter machen.Mein Ausgangsgewicht waren 139 kg also schon jede Menge.Nun bin ich bei 120,5 und müsste um ein normales Gewicht zu erreichen noch mal 40kg abnehmen.Ich wäre aber mit 10-15 schon super zufrieden.Da ich immer dick war werde ich auch nicht eine super schlanke -aber sicher eine 110-115kg tolle Frau mit Arsch,Bauch und Busen:-))mal schaun!!! LG Andrea
Kommentar
-
(::I)Schaut denn keiner mal rein.Hab mir die Bücher besorgt und auch schon darin gelesen.Bekommt man da zwischendurch keinen Hunger??Ich hab immer Spätschicht und kann es gut umsetzen,da ich alle drei Stunden Pause habe.Da kann ich ja nur einen Kaffee trinken und in der nächsten Pause essen;;oder;;
Lg OmaMurmel
Kommentar
Kommentar