#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steviablätter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steviablätter?

Hallo!
    Ich verwende schon einige Zeit Stevia in Tabsform und flüßig zum Süßen meines Tees und bin sehr zufrieden damit.
    In meinem Biomarkt wird Stevia aber auch in seiner ursprünglichen Blätterform in Papiertüten angeboten, jedoch weiß ich nicht, wie man diese verwenden kann...
    Auf der Tüte steht ja nichts Derartiges drauf, da Stevia in der EU ja als Lebensmittel noch nicht zugelassen ist!
    Weiß jemand, wie die Blätter zu verwenden sind und kann mir Tips geben?
    Würde mich sehr über Antwort freuen...
    LG, s.

• Re: Steviablätter?

Dass Stevia als Tabletten und in flüssiger Form auf dem Markt sind wundert mich, da dieser Süßstoff nicht zugelassen ist - zumindest nicht im Jahr 2003 und lt. Infos vom AID auch noch nicht im Jahr 2006. http://www.bfr.bund.de/cd/3862?index=83&index_id=5033

Kommentar

• Re: Steviablätter?

Hallo!
      Ich könnte Ihnen mindestens 5 Geschäfte nennen, die Stevia in ihrem Sortiment haben, man muß nur ein wenig suchen, denn es ist nicht in der Lebensmittelabteilung zu finden - darf es auch nicht, da Stevia - wie schon erwähnt - in der EU ja als "Lebensmittel" noch nicht zugelassen ist!
      Ich weiß, daß viele es schon viel länger verwenden als ich selbst, daher hatte ich gehofft, daß mir jemand über die Steviablätter etwas mehr sagen könnte...
      LG, s.

Kommentar

Lädt...
      X