#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mealus - Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mealus - Rechner

Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mealus-Rechner gemacht?
    Liebe Grüße sendet Ingrid

• RE: Mealus - Rechner

Hallo Ingrid
    Ich durfte so einen Mealus-Rechner einmal von einer Kollegin ein paar Tage ausprobieren.
    Grundsätzlich finde ich ihn ganz toll, denn Du kannst da, wie auch auf einigen Seiten im Internet, das eingeben, was Du isst (in Gramm - Eigenangabe oder auch Portionen sind angeben) und dies auch akkumulieren. Bei allem siehst Du dann auch alle Werte wie Eiweiss, Fett, Kohlenhyrate, Kalorien usw.
    Da Du Dein Alter und Deine Grösse eingibst, steht dann auch genau, wieviele Kalorien, Fett, Eiweiss usw. Dir entsprechen.... Du kannst einen Tagesüberblick abrufen, jedoch auch einen Wochenüberblick.
    Was mich dabei etwas störte, ist dass gewisse bestimmte Lebensmittel, welche ich esse, nicht aufgeführt sind, resp. dann halt nicht genau das, was das Ergebnis wieder ungenau macht......
    Alles ohne Gewähr, denn ich hatte ihn nur einige Tage...... ich schreibe es nun wieder selber auf....
    herzlich
    Piano

Kommentar

Hallo,
      ich habe mir gerade einen bestellt und kann Euch dann informieren.

Gruß,
      Sabine

Kommentar

Also, der Rechner ist ein kleines Ding im Taschenrechner- Format. Er hat über 4500 Nahrungsmittel gespeichert und gibt sie in kcal, kj, E, F, KH, Bal (aststoffe), mg Vitamin C, mg Chol, und BE's an. Man kann seine persönlichen Daten eingeben - Alter, Größe, m/w, pauschal Kalorienzuschlag f. Aktivitäten und damit wird der tägliche Bedarf errechnet, ganz so, wie hier online. Er speichert die tägliche Nahrungsaufnahme und hat einen Langzeitspeicher, der einen Überblick über 29 Tage liefert. Außerdem ist die Auswertung (kal, E, F, ... ) noch unterteilt in Obst/Gemüse 'ist' und 'soll' ( 625g/Tag in 5 Portionen) Ballaststoffe (soll 30g) und Vitamin C, Chol, uns BE's 'ist' und 'soll'.
        Man kann ein Lebensmittel auch erfragen, ohne es zu speichern. Eine ganz gute Sache.
        Allerdings - und jetzt kommen die 'Nachteile', die ich sehe, hätte ich für 59,-€ etwas mehr erwartet. Z.B. kann man das Gerät nicht für mehrere Personen programmieren, oder eigene Rezepte speichern. Es gibt zwar eine Funktion 'Lebensmittel' inder man kal, E,F, eingeben kann, diese werden aber nur für dieses eine mal gespeichert. Außerdem würde ich gerne Rezepte einzeln ermitteln können, um z.B. die Zusammensetzung zu verändern - man hat aber nur den einen Speicher für den Tag. Also die Schreiberei bleibt wohl noch eine Weile.... .
        Und wir 'Abnehmer' müssen den Standart-Bedarf E,F,KH immernoch in unseren Bedarf umrechnen, der läßt sich nicht auf usere Bedürfnisse verändern.
        Es ist allerdings schon eine deutliche Erleichterung zum Nachschlagen, selber rechnen, aufschreiben und 'archivieren'.
        Sinnvoll!

Kommentar

Liebe Gutemine
          Und was machst Du, wenn Du z.B. einen Fruchtjoghurt hast, der nicht auf der Liste gespeichert ist???
          Herzlich
          Piano

Kommentar

Meist gibt es sowieso nur verschiedenene Joghurt +Fettwert, mit oder ohne Frucht, also nehem ich das, was dort steht. Ich denke so gravierend werden die Unterschiede nicht sein... ich hoffe es jedenfalls ... .

Kommentar

Hallo,
              habe mir diesen Rechner am Sonntag bestellt.
              Wie lange war die Lieferzeit bei Dir.
              Liebe Grüße sendet Bärchen

Kommentar

Nur ein Tag!

Kommentar

Hallo Gutemine,
                  da hast Du aber Glück gehabt. Ich habe am 02.02. direkt bei der Firma bestellt und bis heute noch keinen erhalten.
                  Wie bist Du denn damit zufrieden?
                  Viele Grüße sendet Ingrid

Kommentar

Naja, wie schon etwas weiter oben geschrieben, er erleichtert die Rechnerei sehr, ich hätte für den Preis aber noch mehr erwartet .... .

Grüßlis,
                    Sabine

Kommentar

Hallo,
                      habe ihn heute erhalten und muß mich nun mit ihm anfreunden. 10 kg müssen runter.
                      Wieviel hast Du denn schon geschafft?
                      Viele Grüße Ingrid

Kommentar

*lach* seit ich anfang Januar nach langer Hungerei und keinem Kilo Gewichtsverlust, meine Ernährung umgestellt habe, sind es 3 kg.
                        Ich habe zwischenzeitlich gedacht, ich könnte ohne Rechnerei weiter machen, war aber nichts. Seit ich den Rechner habe, habe ich aber wieder angefangen zu zählen.
                        ... Und runter müssen leider um die 20 kg ... - 2 Schwangerschaften, Schilddrüsenunterfunktion und falsches Hungern/Essen mit Eiweißmangel ...
                        Ich habe seit der ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren wirklich jeden Tag damit zugebracht, abnehmen zu wollen und nichts ist draus geworden. Mit der Eiweißreichen Fett/KH-armen Ernährung geht es ENDLICH!

Gut an dem Rechner finde ich auch noch, daß Vitamin C, Obst und Balaststoffe mit angegeben werden. Dann ist man noch etwas konsequenter.

Und wie findest Du das Ding?

Gruß,
                        Sabine

Kommentar

Hallo,
                          bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Rechner. Ich habe ihn zwar erst 3 Tage aber er ist total einfach.
                          Hoffentlich klappt diesmal die Abnahme.
                          Viele liebe Grüße sendet Dir Ingrid

Kommentar

Lädt...
                          X