seitdem ich täglich Kaffee trinke (1-3 Tassen pro Tag), leide ich, sobald ich einen Tag lang darauf verzichte an Kopfweh, Schwindelgefühl und teilweise auch an Übelkeit. Ursprünglich dachte ich mir nichts dabei, bzw. glaubte an Zufall. Aber immer wenn ich beschließe eine Zeit lang auf Kaffee zu verzichten geht es mir 2-3 Tage ziemlich schlecht. Beim letzten Versuch musste ich mich am zweiten Tag sogar übergeben. Später geht es eigentlich, außer dass ich dann viel mehr Schlaf brauche (was mich nicht wirklich stört, da ich sonst Einschlafprobleme usw. habe). Meine Bekannten meinen, dass Koffein nicht so einen großen Einfluss haben kann bzw. ich mir das nur einbilde. Daher möchte ich Sie fragen, ob es möglich ist, dass ich besonders sensibel darauf reagiere und es ratsam wäre komplett darauf zu verzichten? (was mir aber besonders während des Studiums sicher schwer fallen würde)
Falls diese Information irgendeine Relevanz hat: Mein Vater verträgt keinen Kaffee, musste einmal sogar zum Arzt, da er richtige Herzprobleme bekam. In meiner Familie ist daher Koffeinkonsum eigentlich nicht üblich.
Vielen Dank im Voraus!
Caro
Kommentar