#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mal wieder

    Hi!
    hab etz mir ne neue "strategie":-) zum abnehmen überlegt und hab so etz auch schon in einer Woche ca. 1kg abgenommen. Aber jetzt will ich mal wissen, ob ich so auch Jojo-Effekt-gefährdet bin, wenn ich mein Idealgewicht habe. Ich esse morgens einen Obstsalat mit Joghurt (1 Papaya, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Blutorange), dann in der Schule ess ich so 3-4 Karotten, Mittags gibts dann nochmal nen Obstsalat mit Joghurt (1 Apfel, 2 Kiwis, 1 Ananas, 1 Orange), zwischen durch ess ich wieder Karotten und 1 Banane und abends gibts dann ne große Portion salat. Also satt bin ich eigentlich immer, aber ich nehm halt kaum Fett zu mir. Sind glaub ich so 15 Gramm am Tag. Außerdem trainier ich 2-4 mal in der Woche (Beine, Bauch, Arme und Po).
    Kann ich so dauerhaft abnehmen, oder kann es sein, dass dann wieder so ein Jojo-Effekt kommt.
    Gruß


  • RE: Abnehmen mal wieder


    Hallo!
    Du ernährst dich im Moment sicher super, doch du wirst das nicht ewig durchhalten. Es ist auch ein wenig einseitig - Fisch und Meeresfrüchte mit Salat dazu, bzw. Gemüse, auch Milchprodukte aus Magermilch, bzw. Magerkäse (schmeckt alles besser als es klingt!), Vollkornprodukte (Balaststoffe) und unbedingt notwendig - pflanzliches Eiweiß (für unsere Zellbildung das a und o) - entweder du ißt Tofu oder du nimmst einen Proteinshake (schmeckt super und belebt). Weiters mußt du das erreichte Gewicht mindestens 6 Monate halten, erst dann akzeptiert dein Körper dieses neue Gewicht als Anfangsgewicht und der Jo-Jo-Effekt ist durchbrochen.
    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Abnehmen mal wieder


      hallo Viviane,
      hört sich kalorienmäßig wirklich nicht schlecht an, ist aber etwas einseitig Kohlenhydrat- (und Zucker) orientiert.
      Es fehlt sicher Eiweiss und Eiweismangel bremst den Stoffwechsel und löst damit auch am ehesten den Jojo-Effekt aus. Sehr stark KH-orientierte Zusammensetzung führt auch mehr zu Hungergefühlen und wird erfahrungsgemäß nicht allzu lange durchgehalten.
      Deshalb brauchst du aber kein Geld für Eiweisspulver ausgeben, bleib lieber bei den natürlichen Quellen, die nadi ja schon genannt hat.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Abnehmen mal wieder


        Was für Proteinshakes sind das? Wo krieg ich sowas her?
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Abnehmen mal wieder


          Ja,abnehmen .. mach ich zur zeit ganz gut ,aber habe einwenig bedebken ,dennich nehme Goodlife 2000 als Hilfsmittel . Hat damit jemand Erfahrungen-eventuell wegen schädlicher Nebenwirkungen ?

          Kommentar


          • RE: Abnehmen mal wieder


            Ja,abnehmen .. mach ich zur zeit ganz gut ,aber habe einwenig bedebken ,dennich nehme Goodlife 2000 als Hilfsmittel . Hat damit jemand Erfahrungen-eventuell wegen schädlicher Nebenwirkungen ?

            Kommentar


            • RE: Abnehmen mal wieder


              Hey Vivi!!!

              Du schreibst, du gehst noch in die Schule, dass heißt du bist nicht älter als 18. Ich weiß, du willst das jetzt nich hören, aber das ist nicht gut für deinen körper.Ich selbst bin 17 Jahre alt, habe schon -zig Diäten und eine Magersucht hinter mir und weiß, wovon ich rede. Dieser ganze Medienrummel um schönheit und schlankheit hat mich einfach überwältigt und, obwohl ich vorher noch nie Probleme mit mir oder meinem Körper hatte, fand ich mich plötzlich schrecklich dick und, obwohl mir jeder das gegenteil sagte, fing ich an, meinem körper eine Diät nach der anderen anzutun. dann, als ich mein jetziges Gewicht erreicht hatte ( ich bin 1,67m groß und wiege 51 kg) hörte ich gelegentlich auf zu essen und wenn ich doch gegessen hatte, steckte ich mir wieder den Finger in den Hals. Als ich dann 45 kg wog und mich kein Junge mehr anschaute, schleppte mich meine mutter zum Arzt und irgendwie nach vielen therapeutischen Sitzungen haben dies dann geschafft, wieder ein halbwegs normales verhältnis zwischen mir und meinem körper herzustellen. Ich nahm zum Glück wieder zu... die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können...
              Also ich würde dir raten, dich noch einmal in ruhe mit deinen Eltern, Freunden oder einem Arzt auseinanderzusetzen und zu überlegen, ob du wirklich abnehmen solltest. Natürlich hört sich deine Diät sehr vernünftig an, aber das waren meine anfänglich auch. Will dir auch nich reinreden, nur ein gutgemeinter Rat

              Kommentar



              • RE: Abnehmen mal wieder


                Hi du!
                Ich bin auch 17. Ich hab jetzt auch schon ewig viele Diäten hinter mir (als ich 14 war hat des alles angefangen). Um die Magersucht bin ich zum Glück rumgekommen und ich will auch nicht Magersüchtig werden. Ich hab seit Juni von 58kg auf 50kg abgenommen und jetzt halt dummerweise wieder 4 kg zugenommen. Und diese 4 kg will ich halt wieder loswerden. Mehr will ich ja auch gar net. 50kg sind o.k., weniger auf keinen Fall, weil dann find ich mich schon zu dünn und des gefällt mir dann auch wieder net. Also keine Sorge, ich werd sicher nicht magersüchtig oder so, weil mir gefällt das einfach nicht. wenn ich scho diese ganzen Models seh würd ich denen am Liebsten erst mal was zu essen geben, damit se weng mehr drauf haben.
                Ich mach des ja auch nur für mich. Mein Freund liebt mich wie ich bin, will aber auch net, dass ich zu dünn werd.:-) Also besteht bei mir denk ich net die Gefahr, dass ich zu dünn werd, weil sonst würd mich mein Freund scho widda 'mesten' bis ich mehr drauf hab.
                Machs gut!
                Gruß

                Kommentar


                • RE: Abnehmen mal wieder


                  Hallo,
                  Ich möchte an dieser Stelle meinen Erfolgsbericht zu gute geben und Euch allen wieder Mut machen.
                  Drei Dinge vorraus:
                  1. Abnehmen beginnt wirklich im Kopf!
                  2. Hunger ist keine Lösung! und
                  3. Meiner Meinung nach gibt es DEN Königsweg nicht.
                  Ich habe mit der Umstellung in meiner Ernährung auf Proteinreich-Kohlehydratarme Kost sehr gute Erfolge erzielt. Bei mir war das Problem, dass sich das meiste am Po ansammelte. Bauch und Schenkel zwar auch, aber halt der dicke Hintern auf dem man so bequem sitzt. Die eiweißreiche Ernährung hat bei mir zur Folge, dass ich nun die Figur habe, die ich möchte, straffe Haut inklusive.
                  Meine komplette Erfolgsgeschichte hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen, gerne jedoch erzähle ich mehr, schreibet mir einfach ein Email an [email protected].
                  Viele Grüße Nina

                  Kommentar


                  • RE: Abnehmen mal wieder


                    Hallo Viviane,
                    schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                    Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                    Juppes

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X