#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach extremer Gewichtsabnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach extremer Gewichtsabnahme

Hallo zusammen!!

Ich habe es geschafft mich von fast 170 kg auf 90 kg zu bringen!

Jetzt mein Problem... Meine Wirbelsäule im Bereich der Brustwirbel macht mir schwer zu schaffen, ich leide unter ständigen Schmerzen und starken Verspannungen der Schultermuskulatur, weil mich das Gewicht der Haut stark nach vorne drückt.

Meine Brüste sind zwar kleiner geworden, aber es ist einfach noch viel zu viel Haut da. An manchen Stellen - wie Oberbauch und den Bereich zwischen Brust und Achsel - kann ich fast einen Knoten reinmachen.

Hat jemand einen guten Tipp auf Lager, wie ich es schaffen kann die Haut zu straffen - erstmal ohne OP? Gibt es Cremes oder Öle, die ich verwenden kann, damit ich nicht mehr ausschaue wie ein Ballon aus dem langsam die Luft entweicht??

Es wäre schön, wenn jemand antworten könnte...

Liebe Grüße aus München
    Steffi

• Re: Probleme nach extremer Gewichtsabnahme

Hallo!

Wegen der Haut weiß ich leider auch keinen Rat,
    aber um die Rückenschmerzen zu lindern würde ich auf jeden Fall etwas Krafttraining machen. Da ist wahrscheinlich auch viel Muskulatur verloren gegangen, die sollte wieder aufgebaut werden! Vielleicht strafft das ja auch ein wenig.
    LG

Kommentar

• Re: Probleme nach extremer Gewichtsabnahme

Der Erfolg ist beachtlich – toll. Sport ist auf jeden Fall ein guter Tipp gegen die Rückenschmerzen. Ob man durch Training die überschüssige Haut wegbekommt ist jedoch fraglich. Wenn`s nicht klappen sollte und aus medizinischer Sicht eine Entfernung notwendig ist, ist eine chirurgische Beseitigung indiziert (s. Leitlinie)
      http://www.adipositas-gesellschaft.d...-Chirurgie.pdf
      Im Einzelfall kann das natürlich nur ein Arzt beurteilen.
      Auf der Homepage der Deutschen Adipositasgesellschaft finden Sie Adressen von Adipositasspezialisten, falls Sie kompetente Unterstützung suchen.
      http://www.adipositas-gesellschaft.de/ambulant.php

Kommentar

Lädt...
      X