#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Schüssler Salze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen mit Schüssler Salze

Hallo!

Ich habe gehört, dass man mit der Unterstützung von Schüssler Salze abnehmen kann!

Nun ist meine Frage: Stimmt das??? Mit Hilfe welcher Schüssler Salze wäre das? Und wie funktioniert das???

Ich komme einfach von meinen letzten 10 SS-Kilos nicht runter, obwohl ich eigentlich sehr gesund lebe (Obst, Gemüse), klar zwischendurch immer was Süsses (ohne gehts leider nicht), auch etwas Sport treibe ich!

Aber irgendwie wollen die letzten Kilos nicht!

Oder hätte jemand eine Alternative für mich???

LG Jenny

• Re: Abnehmen mit Schüssler Salze

Hallo,
    Schüssler Salze werden überwiegend gegen einen Mangel, bzw. zur Unterstützung gegeben..
    Diese aber können nichts zur Fettverbrennung beitragen..
    Oftmals ist es einfach so, das sich der Körper an die " Kalorienreduzierte" Kost gewöhnt, und eine Zeit braucht um " Umzuschalten"..
    Da heißt es, nicht noch öfter auf die Waage zu Steigen ,sondern Konsequent so weiterzumachen wie bisher, vielleicht sogar den Sport zu erweitern und das Süsse noch zu Reduzieren, aber das Trinken bitte nicht vergessen....
    Dazu braucht man Durchhaltevermögen und bitte nicht verzweifeln...
    LG,
    Nesty...

Kommentar

Hallo!

Danke für die Rückmeldung!

Ich erinnere mich, dass die Schüssler Salze irgendwie den Stoffwechsel etc unterstützen sollen.. aber kann mich halt nicht genau dran erinnern!

Ja, das mit dem Süss-kram ist so ne Sache... :-) Aber ich versuche mich schon einzuschrenken!!!!

Trinken müsste ich eigentlich auch mehr...

Tja, dann muss ich mich wohl in Geduld üben....

Nochmals Danke!

Jenny

Kommentar

Hallo,
        du machst alles genau richtig..
        Man darf sich auch die Süssis nicht verbieten, sondern sie Sinnvoll mit in den Plan mit einbeziehen...
        Wer sich alles verbietet, der hat nur nochmehr Lust darauf....
        Und stell dir einfach was zu Trinken in die Wohnung...
        Ich selber habe leider keinerlei " Durstgefühl", aber ich habe in jedem Raum meiner Wohnung eine Flasche Wasser stehen ( was meinen Mann total Nervt...wegen der Flaschen..)
        Aber so habe ich sie immer vor Augen, und das errinnert mich daran mindestens 2 Fl. ( gute 1,5 -2 Liter am Tag..) zu Trinken..
        Also, mach´so weiter!
        Das machst du Super !!!
        Alles gute und mach´weiter wie bisher !!!!!!
        Lg,
        Nesty

Kommentar

Hallo Jenny,

ehe ich dir einen Tipp geben kann, müsste ich erst einmal wissen wie schwer du denn bist, wie groß und wie alt.
          Warum willst du abnehmen, wie ist der bisherige Verlauf, wie ist deine Ernährung insgesamt, nimmst du Medikamente, was nennst du Sport, lebst du alleine oder in einer Beziehung, was für einen Job machst du (Stress oder "Bürohocken") was nennst du Süßkram und wieviel nascht du am Tag?

Alle diese Fragen müssen erst beantwortet sein, ehe man sagen könnte, "Du machst alles richtig!"
          Solange du nämlich Fabrikzucker verzehrst, egal in welcher Form (Schokolade, Kuchen, Limonaden, Ketchup, als Ahornsirup, Melasse, in Nutella, in Marmeladen, im Joghurt, Traubenzucker, als Wein, als Sekt, ...) kannst du nicht weiter abnehmen, da das Hungergefühl immer wieder getäuscht wird und du vermehrt Hunger bekommst, dementsprechend auch wieder mehr und unkontrolliert isst.
          Da war letztens auch so ein Feldversuch im Fernsehen darüber, ich glaube bei Quarcks & Co.

Antworte doch mal auf die Fragen...
          Liebe Grüße, Lucky

Kommentar

(:X) Ja eigentlich ist jede Diät und jedes Mittel umsonst wenn man nicht nach diesen Plänen auch die Essgewohnheiten umstellt.
            Das beste Mittel heisst 1.Bewegung 2.Sauerstoff(Frischluft)
            3.Kontrolliertes Esen 4.Bewußtes Essen
            Ich weiss das dies alles nicht leicht ist aber der Erfog wird es belohnen und das geht nur mit Willen und Diziplien.
            Die Einnahme von Schüsslersalzen hat nichts mit dem Essen zu tun sie sind wie der Name sagt nur Salze die in unserem Körper vorkommen und benötigt werden Man benutzt sie ledigich zur gesunderhaltung des Körpers und nimmt sie als Ausgleich bei Fehlfunktionen die man aber lieber als Laie mit einem Homöopathen besprechen sollte.

Kommentar

Lädt...
            X