#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo,

ich schreibe für meinen Mann(und für mich). Ihm ist letztes Jahr im September die Schilddrüse entfernt worden. Nun sein(auch mein) Problem... eigentlich war er noch nie richtig Schlank. Aber es hielt sich immer noch in grenzen. Aber seid der op. ist es richtig schlimm geworden. Er hat bei einer gr.von 180cm immer so um 90kg gehalten. Nun sind es aber 110kg. Es ist schrecklich. Er ißt und ißt. Da er aber auch die ganze Woche von zu Hause weg ist (er nimmt es auch als vorwand) kann ich schlecht aufpassen was er ißt. Wie bewege ich Ihn zum Abnehmen und ein bisschen gesunde Ernährung?

Vielen Dank für die Antworten . Fliesenschnecke

• Re: Abnehmen

Hallo,

es ist natürlich sehr, sehr traurig, dass die Schilddrüse entfernt wurde und eine Folge davon kann nun eine Störung im Hormonhaushalt sein und da die Schilddrüse die Stoffwechselvorgänge im Körper regelt, kann es zu Gewichtszunahme kommen.

Daher ist nun mit dem Arzt zu besprechen, was unternommen werden kann. Er hat ja die Operation durchgeführt und sollte Euch nun helfen, mit den nachfolgenden Komplikationen fertig zu werden.
    Oft kommt eine Gewichtszunahme auch durch die verabreichten Medikamente, lies doch mal im Beipackzettel nach, viele Schilddrüsenmedikamente bedingen eine Gewichtszunahme.

Allerdings spricht natürlich nichts gegen eine gesunde Ernährung. Diese sollte viele natürliche Lebensmittel, wie Gemüse, Obst und Vollkornprodukte enthalten und das am Besten in frischer Form.

Google doch mal unter Vollwerternährung oder such dir eine Gesundheitsberaterin der GGB in deiner Nähe. (erreichbar unter GGB e. V. Lahnstein) Da kann Euch geholfen werden.

Mit dieser sehr schmackhaften und gesunden Ernährung kann jeder sein "Idealgewicht" erreichen.

Liebe Grüße, Lucky

Kommentar

Lädt...
    X