#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Aminosäuren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen mit Aminosäuren?

Hallo an alle,

bisher hatte ich mit Diäten keine Erfahrung, denn ich hatte genug Zeit für Sport etc.
    Nach der Geburt eines süßen Jungen, der nicht viel schläft,
    sind Spaziergänge die einzige Bewegung......nehme an, dass der fehlende Schlaf
    und kein Sport der Grund sind, warum ich auch 1 Jahr nach der Schangerschaft
    immernoch 7 Kilo zuviel habe.......
    Mir wurde eine Diät empfohlen die aus einem Drink oder Suppe besteht, wo eine
    Mahlzeit am Tag ersetzt werden und abends ein Aminosäurenkomplex mit
    3 Aminosäuren (Basis T-Diät) eingenommen werden soll um die Fettverbrennung
    anzukurbeln.
    Kennt jemand diese Diätform und wie sind die Erfolgsaussichten.....oder sind
    Rohkost und Knäckebrot doch besser?

• Re: Abnehmen mit Aminosäuren?

Wenn Sie ohnehin weniger Energie aufnehmen als sie verbrauchen, werden die Aminosäuren zur Energiegewinnung herangezogen, d.h. abgebaut zu Kohlendioxid, Wasser und Harnstoff. Daher kann die Stimulation der Fettverbrennung durch bestimmte Aminosäuren nur ein Mythos zu sein, mit dem die Hersteller bzw. Händler versuchen abnehmwilligen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Abnehmen kann man auf unterschiedlichem Wege, sofern die Energiezufuhr insgesamt geringer ist als der Energieverbrauch (negative Energiebilanz) und damit der Körper gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Am sinnvollsten ist die Kombination von Reduktionskost mit mehr Bewegung. Ob Sie die Reduktionskost in Form einer Formuladiät realisieren oder als energiereduzierte Mischkost (die viel Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte impliziert), ist zunächst mal egal - beide Wege führen zum Ziel.

Kommentar

Lädt...
    X