#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen, nachdem nicht mehr geraucht wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen, nachdem nicht mehr geraucht wird

Hallo,
    vielleicht können Sie mir einen Rat geben?
    Mein Mann musste sich vor 10 Monaten einer Stralentheraphie unterziehen und da man da als Raucher schlechtere Chancen hat, hab ich mitaufgehört, da es sonst für ihn zu schwer geworden wäre.
    Nun habe ich aber ein Problem. Ich war nie gertenschlank, immer so zwischen Gr. 40/42, als ich älter wurde -jetzt bin ich 64Jahre-pendelte sich das bei Gr. 44 bei einer Größe von 1,65m ein. Das war auch schon zuviel, aber jetzt habe ich fürchterlich zugenommen und passe in Gr. 48! Ständig habe ich Hunger und könnte rund um mich rum futtern. Morgends gibts zwei Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade, Wurst und Käse; so wie seit Jahrzehnten. Mittags essen wir nichts, haben wir noch nie, dann gibt es zum Kaffee ein paar Kekse und gegen 19.00 gibt es Abendessen. Ganz normale Hausmannskost mit viel frischem Gemüse und Salat. Wir essen auch viel Obst. Leider kann ich kaum Spaort machen, da ich in der Schulter, im Handgelenk und im Knie Arthrose habe und zum nächsten Schwimmbad rd. 50Min fahren muss.
    Zwar gehe ich spazieren, wirbele im Garten, soweit ich kann, aber es reicht nartürlich nicht.
    Ich muss unbedingt abnehmen, aber wie??? Fällt Ihnen was praktikables ein? Es wäre schön!
    Liebe Grüße Corbeile

• Re: Abnehmen, nachdem nicht mehr geraucht wird

Eine Gewichtszunahme ist Folge einer positiven Energiebilanz, d.h. Sie haben mehr Energie aufgenommen als verbraucht wurde und die überschüssige Energie wurde in Form von Fettdepots gespeichert. Um abzunehmen müssen Sie eine negative Energiebilanz erzielen (= weniger Energie aufnehmen als verbraucht wird). Hier sollten Sie zwei Hebel in Bewegung setzten: 1. Energieaufnahme reduzieren und 2. gleichzeitig den Energieverbrauch erhöhen.
    zu 1) Ernährung: Essen Sie lieber mittags eine sättigende Mahlzeit und lassen Sie die Kekse zum Kaffee weg. Gemüse, Salat und Obst sind immer gut. Hausmannskost kann auch deftig und kalorienreich sein – Fleisch und Wurstwaren sollten Sie nur wenig und in Maßen verzehren (v.a. keine fettreichen Produkte). Auch bei Käse und Milchprodukte auf fettarme Produkte achten! Fettreiche Garmethoden (z.B. Frittieren) vermeiden.
    zu 2) Sport ist hierbei ergänzend zu Diät hilfreich beim Abnehmen. Radfahren ist für die Gelenke wenig belastend, vielleicht auch Nordic Walking.

Kommentar

Lädt...
    X