#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

also ich will abnehmen aber hab nicht das geld für teurer medikamente

meine einzigste sorge ist ich wiege fast 90 kilo und will auf 49 kilo runter meine sorge ist die hautlappen......

und ein fitnesstudio kann ich mir leider auch nicht leisten

• Re: Abnehmen

Von Medikamenten würde ich da ganz die Finger lassen.
    Erstmal kann dir sowas ganz schön den Stoffwechsel ruinieren und
    dem restlichen Körper schaden.
    Am sinnvollsten ist da wohl eher eine Ernährungsumstellung.
    Beim Essen würde ich darauf achten, dass deine tägliche Kalorienzufuhr unter deinem Gesamtumsatz liegt, aber auf jeden Fall über dem Grundumsatz.
    Wenn du längere Zeit unter deinem Grundumsatz isst schlägt der Jojo-Effekt schnell gnadenlos zu, weil der Körper in den Hungermodus schaltet und danach alles bunkert, was er bekommt.
    Ins Fitnessstudio musst du nicht unbedingt, wichtig ist, dass du dich überhaupt bewegst.
    Es reicht ja schon, wenn du zB jeden Tag spazieren gehst.
    Joggen wäre auch eine Möglichkeit.

Viel Erfolg!

Kommentar

Hallo xcocox,

Das Joggen würde ich mit Deinen 90 kg mal schön lassen. Es ruiniert schon die Gelenke von Normalgewichtigen. Ist sowieso widernatürlich, welches Tier rennt schon stundenlang in der Weltgeschichte rum?
      Wichtig ist vor allem, dass Du langsam abnimmst, damit die Haut folgen kann. Es scheint Dir vermutlich unheimlich lange zu dauern, aber es lohnt sich. Wer 1 Pfund pro Woche abnimmt, ist gut; wer 1 kg abnimmt ist super; wer mehr abnimmt lebt ungesund.

Meide vor allem jegliche Form von Kohlenhydraten (Brot, Teigwaren, weissen Reis und vor allen Dingen Süssigkeiten). Der Körper wird niemals die Fettdepots angreifen, solange er Kohlenhydrate zur Verfügung hat.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Wenn Du konsequent bist, wirst Du es schaffen.

Liebe Grüsse
      Hermann

Kommentar

"Meide vor allem jegliche Form von Kohlenhydraten (Brot, Teigwaren, weissen Reis und vor allen Dingen Süssigkeiten). Der Körper wird niemals die Fettdepots angreifen, solange er Kohlenhydrate zur Verfügung hat. "

Entschuldige, aber das ist wirklich Quatsch! Natürlich darf sie Brot essen und Reis und Kartoffeln und Nudeln, nur eben in Maßen und nicht in Massen. Sonst ist die Ernährung nämlich nciht gesund!

Kommentar

hellena schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Entschuldige, aber das ist wirklich Quatsch!
          > Natürlich darf sie Brot essen und Reis und
          > Kartoffeln und Nudeln, nur eben in Maßen und nicht
          > in Massen. Sonst ist die Ernährung nämlich nciht
          > gesund!

Liebe Hellena,

Wenn Du das sagst, wird's wohl so sein. DGE, nicht wahr? Deine Bibel?
          Ein bisschen Brot hier, ein wenig Teigwaren da, etwas Zucker dort ......
          Eines ist gewiss, auf diese Art wird sie kein Gramm Fett abbauen. Aber schön daran ist, man braucht keine Konsequenz.
          Bitte nicht antworten, ich werde es nicht lesen.

Liebe Grüsse
          Hermann

Kommentar

ich habe nicht einen Euro ausgegeben bis jetzt.
            Ach nee doch einige sogar für neue Kleidung.
            Und noch was ich nehme so gleichmässig ab das die Haut noch kein bisschen schlappig ist. Ich creme nur gut ein am liebsten mit Massageöl mit Rosenduft.

Kommentar

Hallo xcocox,
              ich kann Hellena nur beipflichten... natürlich ist es Quatsch auf Brot, Teigwaren, etc. zu verzichten. Was ein Herr Kaufmann schreibt ist blödsinnig. In Maßen genossen sind Kohlehydrate nicht schädlich. Am besten evtl. abends auf Kohlehydrate verzichten. Wenn man auf Brot, etc. verzichtet wird der Heißhunger darauf nur immer höher und irgendwann stopft man sich dann wieder damit zu... also in Maßen... die richtige und ausgewogene Ernährung in Kombination mit Bewegung (bitte mit 90kg noch nicht joggen, das schadet wirklich den Gelenken), z.B leichtes Walking... und ich berichte aus Erfahrung: ich habe genau auf diese Weise 25kg abgenommen, ohne dabei auf irgendetwas zu verzichten... nur so kommt hinterher kein Jojo-Effekt!!! Viel Erfolg dabei )

Kommentar

allo an alle!
                Kennt jemand von euch Nutropoly? Habe leider noch wenig Gleichgesinnte im Netz gefunden. Wenn nicht, dann erzähl ich mal kurz davon.
                Also ich bin auch kein Fan von Blitzdiäten oder ähnlichem. Das hat sowieso nie hingehauen bei mir. also jetzt bin ich seit ein paar monaten bei nutropoly und habe fast 10 Kilos abgenommen!
                Nutropoly ist ein Internetportal, das mir geholfen hat meine Ernährung umzustelllen und mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Das war mir von Anfang an wichtig: etwas zu finden, das meinem Körper wirklich gut tut und hinterher nicht noch mehr auf den Hüften zu haben!
                Hier haben ich recht schnell gelernt, was gesund und gut fürs gewicht ist, denn alle Gerichte /Lebensmittel und sogar !Bewegung! werden mit sogenannten Nutrys bewertet, einer Art Währung oder Punktesystem. Ich führe ein Onlinetagebuch, damit ich immer weiß, wie mein Stand ist und ob ich heute über die Stränge geschlagen habe oder nicht...
                Außerdem beteilige ich mich an dem Nutropoly-Spiel, da kämpfe ich gegen andere Mitglieder (wer am meisten Pfunde verliert) oder gegen meinen eigenen Schweinehund.
                Ich habe schon viele leckere Rezepte aus der Datenbank ausprobiert und somit auch meine Kochkompetenz ziemlich erweitert (muss gestehen dass ich vorher mit Kochen nicht viel am Hut hatte)
                Jedenfalls ist das ganze sehr spielerisch aufgebaut, basiert aber trotzdem auf wissenschaftlich fundierten Kenntnissen, das ist mir sehr wichtig!
                Ich kann Dir deshalb nur raten: versuche nicht unmögliches von deinem Körper zu erwarten. Probiere wirklich deine Ernährung langfristig umzustellen und dich mehr zu bewegen. Es muss ja nicht gleich Jogging sein, aber der Fußmarsch zur Arbeit oder zum Einkaufen bringt sich auch schon mal in Schwung!
                Es kostet zwar etwas Disziplin am Anfang, aber mir hat es sehr viel gebracht!!!
                Viel Glück dabei!

Kommentar

Seit Januar habe ich mich daran gewöhnt, nur Obst und Gemüse als Snacks zu haben, statt Kuchen oder Brot. Ich esse drei gute Malzeiten am Tag und trinke viel Wasser. Es hat geholfen, so bin ich die letzten 9 Kilos los geworden, die ich seit der Schwangerschaft hatte. Ich will unbedingt weitermachen, nicht mehr, um abzunehmen, aber einfach um gesünder zu leben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
                  X