#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen/Verstopfung durch Rauchfrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen/Verstopfung durch Rauchfrei!

Hallo...
    ich habe letztes Jahr im Februar mit dem Rauchen aufgehört. Damit ich nicht dick werde,
    hab ich auch gleich meine Ernährung umgestellt und sehr viel Spaß daran gefunden.
    Ich esse sehr viel Obst und Gemüse, hatte auf Volkorn umgestellt usw.

Es ging dann relativ schnell los, dass ich immer Blähungen und Verstopfung bekommen hab. Meine Verdauung spielt völlich verrückt. Manchmal kann ich 5-7 Tage nicht auf die Toillette, dann hab ich wieder tagelang Durchfall. Im Herbst kamen dann schlimme Magenkrämpfe dazu. Dann bin ich zum Arzt gegangen. Sie haben die verschiedensten Test gemacht (u.a. Magen- und Damspiegelung, Ultraschall usw.) Die Schulmedizin diagnostiziert einen chronischen Reizdarm und lässt einen mit dieser Diagnose allein.

Ich war mittlerweile bei Heilpraktikern und sogar bei einem Wunderheiler. Habe tausend verschiede Medis ausprobiert. Nichts hilft. Die Magenkrämpfe hab ich nur noch ganz selten, das ist besser geworden. Am Schlimmsten sind die permanenten Blähungen und die Tage an denen ich Verstopfung habe. Ich kann kaum noch am sozialen Leben teilhaben, weil es erstens unangenehm ist und zweitens ich die ganze Zeit Angst habe, dass ich blähen muss. Als ich mit einer Freundin übers Wochenende weggefahren bin, haben wir zusammen in einem Zimmer übernachtet. Ich hab fast gar nicht geschlafen, weil ich solche Angst hatte laut blähen zu müssen und bin ständig auf die Toilette gerannt, um die Luft abzulassen. Ich ess nichts mehr, was auch nur im Entferntesten bläht, da es dann kaum auszuhalten ist und trotzdem bin ich voller Luft. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Soll ich jetzt wieder anfangen zu rauchen und Obst/Gemüse weglassen?