#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme seit Antibiotika-Einnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmprobleme seit Antibiotika-Einnahme

Hallo,
    am Dienstag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, wo ich wegen einer heftigen bakteriellen Infektion (leider hat man die Ursache nicht gefunden) mit einer Antibiotika-Kombinationstherapie behandelt (Clindamycin-Metamycin-Doxycilin). Seit ca. dem 3. Tag der Einnahme hatte ich heftige Darmprobleme (Krämpfe, ständiger Stuhldrang, Durchfälle).
    Dienstag war der letzte Einnahmetag, die Beschwerden im Darm haben sich leider noch nicht gebessert obwohl ich täglich 1-2 Beutel Symbio-Lact einnehme.
    Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen, was muss ich ernährungsmässig beachten? Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub. Bis dahin wär ich ganz gern wieder fit.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruss
    Birgit

• Re: Darmprobleme seit Antibiotika-Einnahme

Hallo Birgit,
    ich habe auch Antibiotika eingenommen und da wird die Darmflora zerstört.Also die guten Bakterien werden vernichtet und dein Immunsystem ist leicht angreifbar. Deshalb habe ich mir aus der Apotheke "Bio Cult Comp. Syxyl Tabl." geholt. Sie sollen die Darmflora aufbauen und bei mir, da ich meist unter Verstopfung leide den Stuhlgang fördern. Wenn du eher zu Durchfall tendierst würde ich "Omniflora" oder "Perentol" kaufen. Danach sollte sich die Darmflora erholt haben und du wirst keinen Durchfall mehr haben. Ansonsten würde ich evtl. probiotischen Joghurt essen.

Ich wünsche dir gute besserung!
    Gruß Saie

Kommentar

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch einmal. Durch ständige Antibiotikaeinnahme hab ich mir die Darmflora zerstört und litt dann ständig unter Durchfall. Hatte versucht durch die üblichen Hausmittelchen das wieder weg zu bekommen, hatte aber nix geholfen. Also bin ich nach ca. 2 Wochen zum Arzt, der hat mir nur den Tipp gegeben, versuch es mal mit Actimell. Und was soll ich sagen. Nach der ersten Einnahme eines Actimell-Drinks war es wirklich gleich besser.
      Ich hoffe es hilft auch bei Dir.
      Gute Besserung

Kommentar

Hallo Saie,
        danke für deine Antwort.
        Perenterol habe ich bereits im Krankenhaus zur Antibiotikatherapie bekommen und probiotischen Joghurt esse ich seitdem täglich. Mit diesen Tipps lagst du also genau richtig. Mittlerweile geht es mir auch schon etwas besser, ich wurde ungeduldig, weil der Urlaub bevorsteht.
        Gruß
        Birgit

Kommentar

Hallo,
          auch für deine Antwort vielen Dank.
          Ich esse zwar schon seit Tagen probiotischen Joghurt aber vielleicht ist ja im Actimel noch irgendetwas Besonderes drin. Werde ich mal ausprobieren. Allerdings merke ich, dass es mir schon jetzt von Tag zu Tag etwas besser geht.
          Gruß
          Birgit

Kommentar

Wenn die bisherigen Versuche mit probiotischen Lebensmitteln und sonstigen Präparaten aus der Apotheke nicht helfen würde ich nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht ist die Ursache noch nicht beseitigt und dies der Grund für die Beschwerden?

Kommentar

Lädt...
            X