#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung von H-Milch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lagerung von H-Milch

Hallo!

Im Sommer steigen die Temperaturen in unserem Vorratsschrank auf 25-28°C. Kann ich bei diesen Temperaturen H-Milch ungekühlt lagern? Ich bin schwanger und habe die Sorge, dass sich bei höheren Temperaturen als normaler Raumtemperatur Listerien in der ungeöffneten H-Milch vermehren könnten.

Sollte ich meinen Vorrat, der sich noch bis zum 1.10. hält, lieber entsorgen, oder reicht es, wenn ich ihn heute in den kühleren Keller bringe?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Viele Grüße, Vera B

• Re: Lagerung von H-Milch

Hallo Vera,

bei der H-Milch handelt es sich um ein sehr stark industriell verarbeitetes Nahrungsmittel, welches für die Gesundheit absolut keinen Wert besitzt.

Als Schwangere solltest du dich besser gesund ernähren, mit frischen Produkten, die noch Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe enthalten und nicht mit einem solch künstlichen Produkt aus der Fabrik.

Buchtipp: "Der Murks mit der Milch" von Dr. M. O. Bruker
    Liebe Grüße, Lucky

Kommentar

hallo lucky,
      ich finde es außerordentlich verantwortungslos , einer schwangeren die verantwortungsvoll ihren förus vor erregern die in unpasteurisierter milch extrem oft auftreten, mit den ideen eines spimmers zu konfrontieren. wenn du sowas machen willst nenne deinen namen, anschrift und übernimm schriftlich die verantwortung für alle folgen die daraus hervorgehen.(was du garnicht kannst)
      das was du als wissenschaftler bezeichnest sind sektirer, mit überwiegend absurden ideen.
      du und deine familie können essen was ihr wollt und glauben was ihr wollt.
      wissenschaft hat was mit hygene, und dem beweis von hygene zu tun.
      nicht ohne grund war in der ch der privatverkauf von unpasteurisierter milch
      strafbar.
      @ vera, h milch ist ultrahocherhitzte milch und extrem sicher für schwangere.
      sicherer noch als normal pasteurisierte milch, die ja nur für sehr kurze zeit erhitzt und dann wieder abgekühlt wird.
      mfg. klaus

Kommentar

Da in der Schwangerschaft der Calciumbedarf erhöht ist und Milch sowie Milchprodukte eine wichtige Calciumquelle sind, sollten Sie keinesfalls den Verzehr von pasteurisierter Milch oder H-Milch einstellen. Die Unterschiede im Nährstoffgehalt zwischen Rohmilch, pasteurisierter Milch und H-Milch sind unerheblich.
        Beim Erhitzen werden die Listerien abgetötet, daher sind pasteurisierte Milch sowie H-Milch (=ultrahocherhitze Milch) sehr sicher. Ob H-Milch im kühlen Keller oder im warmen Zimmer gelagert wird, spielt keine Rolle.

Kommentar

Lädt...
        X