#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme´einfach schlecht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nehme´einfach schlecht ab

hallo,
    mache seid septmeber weight-watcher und habe bis weihnachten 15 kg abgenommen, seiddem gibt der körper kein gramm mehr ab und ich kann machen was ich will.
    habe noch 150kg und werde nichts mehr los, kann dies mit meinem hashimoto zu tun haben.
    was kann ich tun.
    ich weiß nicht weiter und möchte und muß unbedingt abnehmen
    lg tagesmutter

• Re: nehme´einfach schlecht ab

Möglicherweise ja, denn bei Hashimoto nimmt die Bildung von Schilddrüsenhormonen durch die Zerstörung der Schilddrüse ab. Da die Schilddrüsenhormone den Grundumsatz beeinflussen, kann eine verringerte Produktion an Schilddrüsenhormonen den Grundumsatz reduzieren und damit den Energieverbrauch ingesamt stark drosseln. Normalerweise sollte durch die Substitution von Schilddrüsenhormonen in Tablettenform der Mangel an Schilddrüsenhormonen ausgeglichen werden. Vielleicht ist ja die Dosis zu gering - lassen Sie die Schilddrüsenfunktion beim Facharzt regelmäßig überprüfen.

Kommentar

ja das habe ich, der wert ist immer nicht ok, dann wird erhöht und erhöht und der wert pendelt sich nicht richtig ein.
      jetzt stellten sie eine insulinresitenz fest.
      kann dies auch eine ursache sein?
      weiß nicht weiter und bin total verzweifelt, weil meine schmerzen immer schlímmer werden und keiner mir helfen kann und immer alles nur aufs gewicht geschoben wird.
      was kann ich tun?

Kommentar

Hallo, das ist ja wirklich ein dickes Problem. Aber ich glaube mit den von Dir genannten krankhaften Veränderungen kennt sich niemand aus und kann Dir keinen guten Rat geben. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist kann man gute Ratschläge geben.
        Dr. Sabine Ellinger hat Dir ja auf Deine letzte Bemerkung nicht geantwortet hat,finde ich nicht gut.
        Dein Problem muss wohl von richtigen Spezialisten begutachtet werden. Dein Hausarzt muss doch wissen wo Du Hilfe erhalten kannst. Ich bin der Meinung dass Du in eine Spezialklinik gehörst um richtig gut behandelt werden zu können. Zu Weight Watchers gehörst Du nicht. Diese allgemeinen Ernährungstips gelten doch nur wenn der Organismus in Ordnung ist, oder sehe ich das falsch? Sind denn die Kursleiter auf krankhafte Veränderungen hin ausgebildet ? Erst mal muss Dein Schilddrüsenproblem ordentlich behandelt werden und die Sache mit dem Insulinspiegel.
        Vielleicht machst Du jetzt auch den Fehler und hungerst herum weil das Abnehmen nicht geht, aber das wäre ja genau falsch. Dein Problem geht mir sehr nah, denn in meinen schlimmsten Zeiten hatte ich 115 kg, 150 kg will ich mir gar nicht vorstellen. Wenn Du mir eine Privatnachricht schicken möchtest kannst Du das gern tun. Dann können wir noch in Kontakt bleiben.

Kommentar

Lädt...
        X