#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biologische Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biologische Ernährung

Hallo!
    Welchen Einfluß hat die biologische Ernährung auf meinen Körper.
    Ich denke immer, daß biologische Ernährung sehr ungesund sein kann.
    Oder was muß ich dabei beachten.
    Denn es gbt immer mehr biologische Produkte.
    Danke Bernd!

• Re: Biologische Ernährung

Hallo Bernd,

was genau meinst du mit biologischer Ernährung?

Z. B. sind Gemüse und Obst aus biologischem Anbau ohne chemische Dünger, Insektizide und Fungizide gesünder und wertvoller für den Organismus, als manch konventionell angebautes Obst und Gemüse.

Wenn du die Lebensmittel so verzehrst, wie die Natur sie für das Lebewesen Mensch vorgesehen hat, nämlich roh, dann tust du das Beste für deine Gesundheit.
    Diese Ernährung enthält noch alle Vitalstoffe, Enzyme, Spurenelemente, Faserstoffe, Vitamine,... die der Körper braucht.
    Dann brauchst du auch keine Angst vor Krankheiten zu haben.

Liebe Grüße, Lucky

Kommentar

• Re: Biologische Ernährung

Eine biologische Ernährung gibt es nicht. Vermutlich meinen Sie einen bevorzugten Verzehr von Bio-Produkten. Untersuchungen des Bundesamt für Risikobewertung (BfR) haben gezeigt, dass es in ernährungsphysiologischer Hinsicht keine Unterschiede zwischen Bio-Produkten und Produkten aus konventionellem Anbau gibt. Für den Kauf von Bioprodukten sprechen vielmehr geschmackliche oder ökologische bzw. ideologische Gründe. Laut BfR gibt`s sind nur beim Nitrat (das jedoch nicht zu den Rückständen zählt) deutliche Unterschiede zwischen Bio- und Nicht-Biogemüse zu finden. Die Rückstände waren zwar bei konventionell erzeugten Produkten zwar vergleichsweise höher, aber in gesundheitlicher Hinsicht sind sie unbedeutend. Dies geht auch aus einer aktuellen Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung hervor.
      http://www.bfr.bund.de/cd/772
      http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=w_stst

Kommentar

Lädt...
      X