#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Gewichtsabnahme, "lockere" Haut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Gewichtsabnahme, "lockere" Haut

Hallo, ich bin neu hier und bin auf der suche nach Hilfe.
    Ich bin (noch) 23 jahre Jung, und habe bis vor 2 jahren noch 108 kilo gewogen. Nun hab ich innerhalb von zwei jahren meine ernährung komplett umgestellt, bewege mich etwas mehr. Ich habe mich so bis zum heutigen Tag auf 80kg runter reduziert. Habe also in den vergangenen 2 jahren 28 kilo abgenommen.
    noch hab ich den willen etwas abzunehmen, da ich noch leicht übergewichtig bin.
    ich denke an etwa 7 kilo.

Meine haut hat durch das hohe gewicht massiv gelitten, nicht nur am bauch, sondern auch an den Brüsten, an den oberarmen, an den ober und unterschenkel habe ich zahlreiche "schwangerschaftsstreifen"

nach 28 kilo macht sich nun inzwischen die haut am bauch bemerkbar. die haut ist locker, und hängt fast schon einwenig.

Nun hab ich natülrich angst das das so bleibt, bzw sich noch verstärkt wenn ich noch weiter abnehme.

Die frage ist wie ich meine Haut am bauch pflegen kann. gibt es spezielle übungen für zuhause mit der ich meine Haut am bauch staffen kann???

Ich bin über Hilfe sehr dankbar!

Alexa

• Re: Starke Gewichtsabnahme, "lockere" Haut

Zunächst einmal Glückwunsch zu dem Erfolg! Sie sollten versuchen, durch gezieltes Training den Muskelaufbau zu fördern. Ob diese Maßnahme alleine ausreichen wird, um die Haut zu straffen, ist natürlich schon fraglich. Wenn nicht der gewünschte Erfolg eintritt, kann man auch plastisch-chirurgische Maßnahmen (Fettabsaugung) zur Entfernung überschüssiger Hautpartien in Erwägung ziehen (s. Leitlinie der Deutschen Adipositasgesellschaft, S. 18 http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php).

Kommentar

Vielen dank für ihre schnelle Antwort.

Die möglichkeit der Plastischen Chirugie kommt für mich (zumindest im moment) noch nicht in frage. Nicht nur Finanzell sondern auch von der persönlichen einstellung.

Ich mache nun jeden tag "Bauch, Beine, Po" und hoffe das das hiflt. kann ich die haut zustätzlich pflegen? hilft viel eincremen oder massieren, und wie und was kann ich da verwenden?

Kommentar

hallo Alexa,

Ich will erstens mal gratulieren dass du so viel abgenommen hast und dass du das Mut hast es weiter zu machen. Natürlich tauchen diese Probleme bei dir auf weil du so viel abgenommen hast, ich rate dir Sport zu machen während du witer abnimmst. Geh schwimmen ober joggen oder beim Fitness,es hängt ab was du am meisten magst ich glaube auch dass ein Fitnesstränner dich sehr gut helfen kann.

Alles Gute un Viel Glüvk,Anette

Kommentar

Lädt...
        X