Ich habe starken Haarausfall. Seit Januar habe ich 10 Kilo abgenommen. Ich gehe davon aus, adss es etwas damit zu tun hat bzw. der Haarausfall eine Mangelerscheinung ist. Vielleicht k´önnen Sie mir sagen, was ich speziell wieder auffüllen muß.
Danke
Tamara
Isabel Tesch
RE: Haarausfall
Liebe Tamara,
es gibt viele Gründe für einen Haarausfall. Deshalb solltest Du die Ursache unbedingt bei einem Hautarzt abklären lassen.
Ursachen können sein:
> eine Hormonumstellung nach der Geburt eines Kindes sein,
> wenn die Frau die Pille absetzt,
> bei organische Erkrankungen (z. B. der Leber oder Schilddrüse),
> Einfluss von Umweltgiften (etwa Quecksiber aus Amalgamfüllungen),
> extremer Stress , z.B. im Beruf oder in der Partnerschaft,
> und letztlich auch Nährstoffmangel (z. B. nach einer strengen Diät. In diesem Fall sind es vor allem Eisen und Zink, die dem Körper für den Haarwuchs fehlen.
Ich habe ne Frage zum Thema Haare. Eine Freundin von mir schluckt immer diese riesigen ekeligen Bierhefetabletten und schwört davon schönere Haare zu bekommen. Ich sehe bei Ihr zwar keinen Unterschied, aber wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit oder mit anderen Pillen für schönes Haar wirklich objektiv Erfolge gesehen hat.
Bei mir sind die Haare zu spröde, ich bin da also für Tips sehr dankbar.
Also ich habe auch einige zeit bierhefe genommen für die haare, hat aber nicht funktioniert. schade, war nehmlich gar nicht so billig. ich könnte auch noch einen guten tip gebrauchen, habe zwar kein sprödes haar, aber dafür feines, was leider völlig schlaff herunterfällt.
so long laura
Kommentar