#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich gesund?

    Hallo alle zusammen.

    Ich hätt da mal ne frage.

    Mir wurde mal gesagt das Grapefruits und Zitronen sowie Ananas gut sein sollen für die Fettverbrennung. Stimmt das jetzt wirklich?

    Ich versuche jetzt wieder abzunehmen.. zumindest 5kilo fürn anfang. und weiss noch gar nicht wie ich das anstellen sollte, da mir für sport kaum zeit bleibt (Wohnungsumzug).

    Hätte jemand tipps für mich? Die einzige bewegung die ich neben der Renovierung der wohnung mache, ist das ich in etwa am tag 240minuten zu fuß gehe.

    Liebe Grüße


  • Re: Wirklich gesund?


    Das sind leider Märchen. Wenn Sie abnehmen möchten, muß die Energiebilanz negativ sein, d.h. die Kalorienzufuhr muß geringer sein als der Kalorienverbrauch. Am einfachsten läßt sich dieses Ziel durch eine Reduktion der Kalorienzufuhr bei gleichzeitiger Steigerung des Energieverbrauches erreichen. Dazu wäre Sport in der Tat sehr hilfreich. 240 min zu Fuß gehen ist aber doch schon einiges und Renovieren bzw. Umziehen auch mit körperlicher Anstrengung verbunden - insofern könnte ich mir vorstellen, dass sie dabei abnehmen.

    Kommentar


    • Re: Wirklich gesund?


      Hallo Frau Doktor,

      also das heißt, wenn ich etwa 1200kcal zu mir nehme sollte ich etwa 1400kcal am tag abnehmen? Ich muss noch etwas wegen des Obstes fragen. Habe gehört das Kiwis zu verstopfung führen könnten wenn man mehr als 2 davon isst und das sellerie sehr gut sein sollte zum abnehmen. Ich habe von einer bekannten den Ernährunsplan bekommen, da steht das alles drauf und der soll angeblich auch von einem ernährungsberater sein, allerdings hat die bekannte in etwa 150kilo!

      Lg Dani

      Kommentar


      • Re: Wirklich gesund?


        Die Gewichtsabnahme hängt vom Energiedefizit ab, das sich als Differenz von Energiezufuhr und –verbrauch ergibt. Angenommen, Sie nehmen nur 1200 kcal auf bei einem Bedarf von 1700 kcal, dann wäre das Defizit 500 kcal. Da 1 kg Fettgewebe einen Energiegehalt von ca. 7000 kcal entspricht, wäre bei einem Energiedefizit von 500 kcal / d nach 14 Tagen ein Verlust von 1 kg Fettgewebe zu erwarten. Der tatsächliche Gewichtsverlust ist zu Beginn jedoch höher, weil zunächst andere Energiespeicher mobilisiert werden (Glykogen, z.T. auch Muskelmasse).

        Das Abnehmen ist nur eine Frage der Energiebilanz und kann nicht durch bestimmte Lebensmittel wie Sellerie oder Ananas gefördert werden. Empfehlenswert im Rahmen einer Reduktionskost sind grundsätzlich Lebensmittel, die relativ wenig Energie haben und gleichzeitig einen hohen Nährstoffgehalt, um eine bedarfsgerechte Nährstoffzufuhr auch bei einer gleichzeitig geringeren Energieaufnahme sicherzustellen. Dazu zählen Gemüse, Salat, Vollkornprodukte und Obst.

        Kommentar


        Lädt...
        X