#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckersturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutzuckersturz

Liebe Leute(8)),

seit ca. 1 Jahr habe ich diese Blutzuckerstürze, wenn ich nicht regelmässige esse... (also all 2 Stunden). Ich beginne dann zu zittern, in meinen Armen kribbelt es (wie 200 Ameisen), ich habe weiche Knie und bin total erledigt und kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Beim Arzt stellte sich heraus, dass mein Körper die eingenommene Nahrung zu schnell verbrennt. (Ich habe Eiweissmangel, aber kein Diabetes.) Daher soll ich was Essen, an dem mein Magen länger " zu kauen " hat. Jetzt wollte ich euch fragen, ob das jemand kennt und ob mir jemand Tipps zum essen geben kann. Denn in letzter Zeit, bekomme ich immer in kürzeren Abständen diese Blutzuckerstürze, obwohl ich zusätzlich zum Essen noch Proteinshakes zu mir nehme.

Danke!(8D)

• Re: Blutzuckersturz

Den Blutzuckerspiegel kann man weitgehend stabilisieren durch
    -Konsum von Vollkornprodukten anstelle von Weißmehlprodukten. Grund: Ballaststoffe quellen und verzögern Magenentleerung und damit auch die Resorption
    -Lebensmittel mit isolierten Zuckern (z.B. Obst) nur in Kombination mit Eiweiß oder Fett essen (z.B. mit oder in Form eines Milchproduktes) oder im Rahmen einer kompletten Mahlzeit (z.B. Nachtisch) – nicht als alleinige Zwischenmahlzeit. Durch die Anwesenheit von Eiweiß und Fetten wird die Resorption von Kohlehydraten verzögert.

Kommentar

Hallo Radi7!
      Sowas ist mir bekannt. Ich habe manchmal auch schnell wieder Hunger nach einer Mahlzeit. Wenn ich dann nicht esse wird mir ganz komisch. Ich esse bevorzugt Obst,Gemüse,trinke viel und wenig Fleisch dafür esse ich mehr Fisch. Das ganze grobe Vollkornbrot vertrag ich nicht deshalb esse ich viel Roggenbrot,Dinkel und Mehrkornprodukte. Bei Reis und Nudeln nehme ich die Vollkornvariante. Wenn ich mal viel SChokolade gegessen habe, geht es mir leider so, dass ich dann immer mehr Hunger bekomme und den dann gar nicht mehr unterbinden kann deshalb versuche ich wenig Süßes zu essen.
      Wie ist denn dein Gewicht?Bist du untergewichtig?Ich nicht also ein BMI von 20 habe ich.Aber an manchen Tagen habe ich schlechtesGewissen da ich denke ich esse zuviel.

LG Saie

Kommentar

Liebe SAIE1981,

das mit dem Gewicht kenne ich gut. Ich habe aber auch gute 3 Kilo zugenommen, durch diesen Proteinshake, den ich über 2 Monate getrunken habe. Leider hat es nicht wirklich was gebracht. Beim BMI liege ich auch um die 20. Ich muss dazu sagen, das ich schon als Kleinkind, immer recht schlank war. Also sind 20 schon völlig OK.
        Das mit der Schokolade kenne ich auch. Ich habe früher kiloweise verputzt. Aber ich wollte mich mal letzte Woche testen und habe Cola und Schokolade zu mir genommenn ( ich trinke zu 98% Wasser, also Süssgetränke kommen mir eigentlich nie ins Haus ). Ich kann dir nur sagen, das dies eine schlechte Idee von mir war. Mir ging es danach dreckig. Mir war schwindlig, schlecht und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Das meinte mein Arzt also mit : "Finger weg vom schlechten Zucker". Jetzt ess ich sehr selten Schokolade, obwohl ich es überalles liebe.
        Aber wie du sagst, sind Vollkornprodukte das beste überhaupt, um nid ständig essen zu müssen.

LG Radi7

Kommentar

Lädt...
        X