#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was passiert

was passiert, wenn man, auf dauer gesehen, zu wenig isst, um den kalorienverbrauch vom täglichen sport zu decken? lg

• Re: Was passiert

hi
    das würde ich deinem Körper auf Dauer nicht antun, er geht mit allem auf Sparflamme, verbraucht die letzten Reserven im Körper, und Du kippst eines Tages um, Warum wilst Du Dir das antun?
    lg(::I)

Kommentar

ich frage nur, weil ich bei einem ausdauertraining (inline skaten) dabei bin und täglich 3-5 stunden sport treibe. ich bin schon mal grundsätzlich keine große esserin, nebenbei sehr gesund und ich esse (leider) auch nur selten warm. deshalb schaffe ich es einfach nicht, meinen kalorienverbrauch zu decken (ich komm, wenn ich mich anstrenge, auf 1500). meist über den tag verteilt brötchen, viel obst und nebenbei zu stärkung noch trockenfrüchte.
      das defizit fühle ich schon, durch kopfweh und schwindel etc, aber ich habe einfach keinen hunger, sprich ich will gar nicht wirklich mehr essen.
      erste frage: rein rechnerisch sollte ich durch so ein defizit ja abnehmen, was nicht passiert. läuft mein stoffwechsel auf sparflamme?
      zweite: bitte bitte unbedingt tipps, wie ich den stoffwechsel wieder auf vordermann bringen kann, ohne zuzunehmen!
      vielen lieben dank!

Kommentar

Hallo, die Kopfschmerzen und der Schwindel kommen bestimmt weil Du bei Deinem mehrstündigen Training....(es gibt noch andere Dinge im Leben) vielleicht zu viel Wasser verlierst. Du musst dann auch viel trinken. Durst meldet sich bei mir in Form von Kopfschmezen.
        Gehe in die Apotheke und kaufe Dir Almased Vitalkost, ca. 18€. Günstiger gibt es das bei Online Apotheken. das ist ein Soja Eiweiss Ernährungszusatz für Sportler aber auch sehr gut zum abnehmen. Es kurbelt den Stoffwechsel an und liefert Energie. Einfach super, Du wirst sehen.

Kommentar

Lädt...
        X