#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FM

HaIIo

Meine werte waren bei der Fructosetest bei nüchtern 50g Fruchtzucker nüchtern 4ppm nach 120 minuten 34ppm.
    Mein Arzt hat mir gIeich FM diagnosiert. MittIerweiIe hab ich erfahren dass normaIe weisse mit 25g Fruchtzucker getestet wird.
    Meine beschwerden sind besser geworden...
    Ich esse jeden tag banane ich vertrage auch SaIat Karotten brokoIi...
    Zucker hab ich weg getan, nur hab ich aber bei Traubenzucker auch probIeme, ich spüre bei trauben zucker Ieichte schmerzen...
    Meine Ernährungsberaterin, hat zu mir gesagt, ich soII mit Obst auch probieren, aber ich muss die Symptome innerhaIbt von 30min spätestens 3 STD spüren.
    Bei mir ist es ganz anders ich reagiere erst am nächsten tag... wenn ich aufwache hab ich schmerzen...nach dem StuhIgang ist dann wieder besser....
    Meine Ernährungsberaterin meinte, bei mir Iiegt etwas anderes und nich die Fructose, weiI sonst musste ich innerhaIb von kurze zeit reagieren. Sie meinte auch noch dass 50g zuvieI wäre....
    Meine (FM) ist durch Antibiotika ausgeIost....bin momentan bei eine HeiIpraktiker... nächste woche beginne ich vermutIiich bit Darmaufbau an....
    Ich habe bis jetzt nur den Diät angehaIten...
    Meine Frage:
    Kann sein dass diese Test faIsch ausgefaIIen ist und bei mir etwas anderes Iiegt?
    Warum vertrage ich auch kein Traubenzucker?
    Kann meine UnverträgIich keit auch nach dem Darmaufbau verschwinden, oder werde ich Sie IebensIang haben?
    Ist 50g Fruchtzucker wirkIich zu vieI gewesen während der Test?

• Re: Fruktosemalabsorption

Die Ergebnisse des Tests kann ich nicht bewerten, auch kann ich Ihnen nicht sagen, ob die Dosis von 50 g Fruchtzucker für den Test zu viel waren. Ein Problem dieser Tests ist grundsätzlich, dass sie nicht standardisiert sind.
    Da Sie auch bei Traubenzucker Probleme haben, kann Fruktosemalabsorption nicht die Ursache (aller) Beschwerden sein. Bei Fruktosemalabsorption ist nur die Aktivität des GLUT-5-Transporters beeinträchtigt, der Fruktose absorbiert. Traubenzucker (Glukose) wird jedoch über andere Mechanismen aufgenommen. Klares Leitsymptom bei Fruktosemalabsorption sind Durchfälle, die wenige Stunden nach Konsum von Fruktose auftreten können – aber aus ihrem Beitrag kann ich nur entnehmen, dass Sie Schmerzen haben.
    Da Sie Antiobiotika eingenommen haben kann es auch sein, dass die Darmflora nach der Zerstörung durch die Antibiotika nicht vollständig/richtig regeneriert wurde. Meist funktioniert das von allein – aber in manchen Fällen können sich auch pathogene Bakterien ansiedeln, die zu Beschwerden wie Blähungen, Schmerzen führen können. Um eine Fehlbesiedlung des Dickdarms nach einer Antibiotikabehandlung zu vermeiden empfiehlt sich nach Abschluss der Therapie prophylaktisch die Einnahme von probiotischen Produkten.

Kommentar

Lädt...
    X