#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmittel / Fachrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutdruckmittel / Fachrat

Ich wechselte das Fitnessstudio und die Crosstrainer und alle Geräte sind neuer. Jetzt zeigt mir der Crosstrainer ein Kalorienverbrauch von 840 in 100 Minuten an. Ich trainiere auf höherer Stufe mit Intensität.
    Da ich seit einiger Zeit ein blutdrucksenkendes Mittel einnehme (Bilol comp.), darf ich ja nicht mehr mit gleichem Puls trainieren, also mein Puls verlangsamt sich durch das Medikament.
    Jetzt zeigt natürlich meine Pulsuhr auch entsprechend weniger Kalorien an. Wie ist das jetzt, rechnet das die Uhr einfach so niedrig wegem dem niedrigen Puls und verbrennt der Körper trotzdem mehr Kalorien? Denn ich trainiere ja genau gleich wie vorher. Mit der gleichen Intensität.

• Re: Blutdruckmittel / Fachrat

Eine rechnerische Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht. Die würde dir aber wahrscheinlich auch gar nichts nützen. Die Angaben auf diesen Geräten sollten sowieso nur als ungefährer Richtwert verstanden werden, denn sie sind hochgradig ungenau - hängen von der Person ab, von der Umgebungstemperatur, dem Trainingszustand u.s.w. Es ist, ehrlich gesagt, mehr eine Spielerei.

Gruß Susan

Kommentar

• Re: Blutdruckmittel / Fachrat

Ja, das ist mir klar, dass die Geräte falsche Anzeigen machen. Darum habe ich ja meine Pulsuhr. Doch über 100 Minuten und intensiver Stufe zeigt sie dann doch m.E. sehr sehr wenig an. Darum meine Frage an den Facharzt.

Kommentar

Lädt...
      X