ich versuche aufgrund meines Bauches so ca.3 kg abzunehmen, das gelingt mir überhaupt nicht. Muss sagen dass ich einen BMI von 20 habe und kein Übergewicht habe aber wenn ich weniger esse als gewohnt werde ich agressiv und muss dann was anständiges essen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich oft Blähungen bekomme, wenn gerade Hungergefühl herrscht oder ich sehr wenig gegessen habe. Das finde ich unlogisch denn umso weniger im Bauch ist, desto weniger kann es sich doch durch die verdauung aufblähen oder sehe ich das Falsch?
Wie kann ich meinen starken Hunger etwas im Zaum halten? Ich bin 182 cm, w, wiege 68 kg mache 5 mal in der Woche Sport, trinke über 3 L.Wasser, und bin sonst auch ein eher aktiver Mensch. Ich habe oft Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl dass von jetzt auf Gleich in ein kraßes Hungergefühl umschlagen kann, Blähungen täglich (keine Laktoseintol.wurde getestet), Bauchschmerzen und Verstopfung.
Wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich abnehmen und nicht immer Heißhungeranfälle bekommen?
p.s. habe eine Eisenmangelanämie, die aber durch Eisensubstitution behoben wird.
LG Saie
Kommentar