ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit meiner Art abzunehmen gemacht: ich zähle die Gramm Fett, die ich pro Tag zu mir nehme zusammen und versuche dabei einen Grenzwert von 20g nicht zu überschreiten. Da ich wenn ich denn schon mal Öl benutze Olivenöl nehme, denke ich, daß ich auch essentielle Fettsäuren genügend zu mir nehme. Spricht irgendetwas dagegen, diese Form der Diät auf einen längeren Zeitraum auszudehnen?
Ich bin übrigens w, 1,72 und wiege momentan ca. 78 kg. Gemüse, Vollkornprodukte und ein wenig Obst gehören natürlich auch zu meinem Speiseplan, hin und wieder gehe ich dann eine Runde Schwimmen, aber ich habe durch diese Methode auch schon einmal in einem halben Jahr 10 Kilo abgenommen ohne daß ich Zeit für Sport hatte.
Da ich meistens nicht sehr viel Zeit für aufwendiges Kochen hab, beschränke ich mich meist auf Fertiggerichte, deren Nährwertangaben ich dann dementsprechend genau studiere. Leider ist mir aufgefallen, daß es nicht sehr viel fettarme Fertiggerichte gibt, wenn also jemand noch einen heißen Tip für den nächsten Einkauf hat würd ich mich freuen ;-). Gruß, Tara
Kommentar